Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach demuxen fehlt der halbe Ton
Hallo
Ich komme hier nicht so richtig weiter und benötige mal Hilfe.
Also wenn ich meine DVB Aufnahme mit Projekt X demuxe fehlt dann nach ca. 50 % des Filmes der Ton.
Das passiert zuletzt bei fast jedem Film. Vorher ging das alles super.
Im DVB Stream ist der Ton tatellos da, nur nach dem demuxen ist er nach wie gesagt 50% weg. Die Audiodatei ist auch viel zuklein bzw. viel zu kurz (ist ja logisch).
Was kann das sein?
Bitte mal um Hilfe.
Danke
Gruß Haxley
Hallo Haxley,
http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=218
Gruß
Lucike
Hallo
Ich habe im Forum gesucht und gefunden das noch einige andere das Problem haben. Eine Lösung gab es nicht. Da nutzt auch eine Logdatei nichts.
Ich bin dem Problem aber teilweise auf die Spur gekommen.
Es scheint richtig zu sein, das der Stream nicht voll korreckt von dem jeweiligen DVB Prog. aufgezeichnet wird.
Aber wenn ich z.B. mit Tempenc demuxe geht es! Dann ist die Audiodatei voll in Ordnung und man kann dann schneiden mit mpeg2schnitt.
Es liegt also an ProjektX! (Wieso können es andere Programme sonst?)
Es kann auch sein das ProjektX Probleme mit dem AC3 bzw. einer Fehlerkorrektur hat. Tempenc kann so weit ich weis ja kein AC3. Aber zumindestens ist der Fim nicht gleich verloren.
Na ja, wenn es ProjektX nicht richtig macht nehme ich dann Tempenc (dort unter Mpeg Tools).
Gruß Haxley
dvb.matt
14.01.2004, 18:44
ausgezeichnet.
und wieder ein Schlaumeier bei dem wir uns in Zukunft die Zeit für Antworten sparen können.
übrigens:
tmpgenc wie jeden anderen 'normalen 'Demuxer interessieren Fehler und Zeitbasen nicht, daher _scheint_ das auch problemlos zu funktionieren.
Es liegt also an ProjektX!
genau, X ist nicht blind. :|
Gruß
Lucike
Offensichtlich will keiner der ProgDVB User war haben, das ihr Programm das Problem ist.Ich habe mir sagen lassen das gerade die Testversionen über 4.3 probleme bereiten.
TheHorse
14.01.2004, 20:21
tmpgenc wie jeden anderen 'normalen 'Demuxer interessieren Fehler und Zeitbasen nicht, daher _scheint_ das auch problemlos zu funktionieren.Daher ist es ja auch das bessere Programm. Wichtig ist das, was scheint, nicht das, was ist.
Hallo
Offensichtlich will keiner der ProgDVB User war haben, das ihr Programm das Problem ist.Ich habe mir sagen lassen das gerade die Testversionen über 4.3 probleme bereiten.
ProgDVB nehme ich garnicht. Ich nutze WinDVBlive2000. Und wie gesagt macht Tempenc das demuxen ganz gut. Nur fehlt leiderAC3.
Ich probiere immer erst mit Projekt X wenn es nicht geht dann halt Tempenc.
Alles schimpfen immer über fehlerhafte DVB Steams. Kann mir mal einer sagen wie ein DVB Steam fehlerfrei aufgenommen werden soll? Es braucht nur mal eine Schneeflocke zu viel am LNB vorbeizurauchen und schon wars das.
Es wäre doch nett wenn Projekt X mit Fehlern im Straem genauso umgehen könnte wie z.B. Tempenc.
Ich denke mal das es hier keinen interesiert ob alles superfehlerfrei ist, sondern das ein ordentliches Bild ohne Tonversatz zu stande kommmt.
Projekt X übertreibt da wohl ein bischen an der verkehrten Stelle.
Gruß Haxley
Es wäre doch nett wenn Projekt X mit Fehlern im Straem genauso umgehen könnte wie z.B. Tempenc.
{ignore Video errors after 1st PTS/GOP}
X ignoriert alles was danach kommt, ob falsch oder richtig. Genauso macht es TMPGEnc.
Gruß
Lucike
Hallo
Danke für den Tip.
Habe diese Funktion mal aktiviert. Hat aber nichts genützt. Audiofile nach 30 min abgebrochen.
Tempgenc hat es aber gerade korreckt durchgemuxt.
Da muß doch bei Projekt X was nicht stimmen? oder?
Gruß Haxley
Der Vorteil des digitalen Fernsehens ist die FEC (forward error correction).D.H. Es werden Daten zur Fehlerkorektur mitgesendet.Auf der Dreambox ist von 100 Aufnamen vielleicht mal eine Versaut.Wenn bei euch schon bei einer Schneeflocke :D der Empfang versaut ist,rate ich euch,die Antenne mal mit nem ordenlichen Messgerät einzumessen.
dvb.matt
15.01.2004, 19:04
manche wollen einfach nicht verstehen?!
tmpeg-demux geht nicht mit (besonderen) Fehlern oder Anomalien um. das ist überhaupt nicht implementiert.
Ich denke mal das es hier keinen interesiert ob alles superfehlerfrei ist, sondern das ein ordentliches Bild ohne Tonversatz zu stande kommmt.
auch wenn du es nicht hören willst, beides hängt unabänderlich voneinander ab.
meine kleine Schüssel mit rel. alter TT-Karte und Firmware liefert 100mal bessere Aufnahmen (nicht nur via astra) als manche aktuelle HW/SW, die nicht richtig aufeinander abgestimmt sind (insbes. bei den Mehrkarten Progs. mit eigenen Treibern)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.