PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film verkürzt sich auf ein paar Sekunden

bggfg
09.01.2004, 23:51
Hallo Leute,
habe ein komisches Problem, kann aber sein, dass ich irgendwas übersehen habe, beschaeftige mich erst seit kurzem mit videostreaming. Habe von Premiere einen Film mit wingrab gestreamt. Dabei erhalte ich *.m2v und *.m2a Dateien. Da die bekanntermaßen nicht synchron laufen, habe ich versucht die mit projectx (0.81.6) aneinanderzulöten. Bekomme dann eine *.mpv-Datei und eine *.mp2-Datei. Wenn ich dann diese beiden Dateien in ifoedit zum dvd-format umeditiere, erhale ich aus einem z.B. 1 min Film einen 10 s Film, wobei es wilde Sprünge in den Frames gibt. Wenn ich mir aber die *.mpv-Datei in z.B. dvd-lab anschaue ist alles ohne sichtbare Fehler vorhanden. Der Ton klingt auch ganz normal. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Viele GRüße
Ed

dvb.matt
10.01.2004, 12:46
Elementarströme können mit X _automatisch_ nicht zufriedenstellend synchronisiert werden, geschweige denn "zusammenglötet", weil die dafür nötigen Informationen schlicht nicht mehr vorhanden sind. (wenn sie denn schon synchron zueinander sind, dann bleiben sie das aber auch)

Die Daten werden jedoch bearbeitet und nicht abgewiesen.

ohne Log sind keine Aussagen zum Fehler möglich.
oben rechts lesen (http://www.lucike.info/projectx_docs/projectx_files.htm)

Dateien einfach mit MPEG2Schnitt bearbeiten.