PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit den VLC-Player

zinken
17.11.2007, 09:33
Hallo
habe ein Problem denn ich habe versucht mit den VLC-Player einen Film zu transcodieren um ihn als "MOV" Datei zu sichern. Leider ist da etwas schief gelaufen der Fim war ursprünglich im "MPG"-Format gespeichert und hatte eine Größe von 750 MB, jetzt ist er irgendwie verschwunden habe nur die gleiche Datei mit 1 KB größe. Wo ist der Film jetzt habe schon die ganze Festplatte durchsucht aber keine so große Datei wie ursprünglich gefunden.
Wo ist der Film jetzt und wie kann ich ihn wiederherstellen bitte helft mir

dvb.matt
17.11.2007, 17:08
klingt so, als wäre die Ausgabedatei identisch mit der Eingabedatei.

so richtig (einfach) retten geht wohl nicht, da die Datei ansich ja noch existiert und nicht bewusst gelöscht wurde. Darum werden Dateiretter a la FileRecovery vermutl. auch keine gelöschte Dateifragmente anzeigen.

zinken
18.11.2007, 20:47
ja stimmt die ausgangsdatei ist identisch mit der eingangsdatei hat auch die gleiche Bezeichnung. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte der Film wäre wichtig für mich

Borax
18.11.2007, 23:32
Sehr aufwändig...
Ich hab so was mal bei einem Freund von mir gemacht. Wenn der Film nicht grob 'fragmentiert' auf der Platte war/ist, und Du noch nicht viel drauf 'rumgeschrieben' hast, dann könnte es durchaus sein, dass man den größten Teil noch retten kann. Ich hab das damals so gemacht, dass ich mit einem Harddiskeditor immer Blöcke von ca. 5GB auf eine externe Platte als 'Datei' kopiert habe, und dann mit ProjectX diese Datei von Hand optisch 'durchgesucht' hab, ob der Film da 'drin' ist. Wir konnten auch ca. 98% des Films retten (war in drei Teile fragmentiert). Ist aber durchaus einige Stunden Arbeit...

zinken
26.11.2007, 06:09
ich glaube das ich jetzt die Datei gefunden habe sie hat die gleiche Größe wie die Ausgangsdatei aber sie ist als UJÇ-Datei gespeichert. Kann die Datei sogar mit den VLC- Player teilweise wiederherstellen aber nur die letzten 2 Minuten von einer Gesamtlänge des Films von 58 Minuten.
Meine Frage wo ist der Rest des Films und wie kann ich die gesamte UJÇ-Datei in ein anders Format bringen . Gibt es ein Programm dafür hat jemand einen Tipp