PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht auch natives Exe?

Sergio
09.01.2004, 20:24
Hi und Hallo!

Vorweg: Das ProjectX ist ein super Tool, das bei den Videomitschnitten hervorragende Arbeit leistet - einziges Manko: es ist relativ lahm...

Ich als absoluter Java-Unwissender hab' da mal eine Frage: Warum wird der Code nicht in nativen EXE-Code übersetzt? Es gibt da doch Compiler (z.B. http://gcc.gnu.org/java/ oder http://www.excelsior-usa.com/jet.html in einer freien Personal-Edition). Was brächte das an Performance?

Bisher muß ich sagen, bin ich ab und zu auf MPEG Transporter ausgewichen, weil das Tool um Klassen schneller arbeitet. Aber an die Fehlertoleranz von flexibilität von ProjectX kommt es nicht heran.

Ich bin also kurzum auf der Suche nach der eierlegenden WollMilchSau :)
... und ProjectX ist dem mit Ausnahme der Geschwindigkeit eben schon sehr sehr nahe... :D

Lucike
09.01.2004, 21:01
Hallo Sergio,

schau dir mal folgenden Beitrag im Archiv an.

http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=112

Gruß
Lucike

TheHorse
09.01.2004, 21:04
@sergio
Da die pers. Edition von Excelsior ja z.B. für den privaten Gebrauch frei ist, kannst du ja mal X für uns "übersetzen" und dann berichten, wie's klappt, ob überhaupt und ob's was bringt.
Dann machen wir das alle nach :) . Nur die Weitergabe der fertig kompilierten Version ist so und so nicht gestattet.

Sergio
09.01.2004, 21:31
Würd' ich gerne machen - aber dafür bin ich einfach zu blöd. :baby: Ich hab' keine Ahnung von Java :?

Wenn's Delphi oder Kylix wär, könnt' ich's probieren aber so...

Hoffnungslos... :down:
Ich bin grad' mal im Internet über die Adressen gestolpert und hab's deshalb mal als Diskussionspunkt eingeworfen, da ich in diesem Bereich wirklich ohne Peilung bin...

dvb.matt
09.01.2004, 21:39
was manche Leute immer für Probleme haben, wenn's keine .exe gibt?
kann doch einer übersetzen und dann supporten, ich mach das bestimmt nicht...

und ich weiß nicht, ~4min für einen 4GB Filem zum demux (mit heutiger Hardware, dich ich nicht habe..) dauert also zu lange?
und die längere Suche nach Schnittpunkten in X hebt sich mit allen externen Lösungen IMO wieder auf..

Es gibt _wirklich_ andere Probleme im Leben, echt.

TheHorse
10.01.2004, 09:39
Wen's interessiert:
Ich konnte es nicht lassen (Neugier ist halt was Lästiges).

3,6 GB ts-Stream demuxt mit
X in JRE: 3:07
X nach Excelsior JET: 2:57

Also: ein Atem beraubender Geschwindigkeitszuwachs von 10 Sekunden, den ich für die Toleranzgrenze der "Messgenauigkeit" abhängig von der Rechnerauslastung halte! Mit anderen Worten: Beim nächsten Durchlauf im JRE kämen vermutlich auch 2:57 raus.

Aber ich muss zugeben, dass die X-Preview tatsächlich geschätzt um den Faktor 3 schneller abläuft. Wer da Wert drauf legt, kann sich ja das ganze Excelsior-Gedönse mal antun.
Allerdings muss ich warnen: Allein die Installation des Paketes ist nichts für schwache Rechner: Das Vorkompilieren der Java Components forderte bei mir bis zu Spitze 640 MB Arbeitsspeicher an (ständig aber im Schnitt um die 400 MB), so dass man sich dafür bei kleineren Rechnern einen längere Wanderstrecke aus der Freizeitkarte raussuchen sollte.

Und noch eins: Ich werde absolut keine kompilierten Versionen von X verteilen, auch nicht über PM (verbietet ja auch die pers. Edition). Jeder, den es interessiert, soll sich das selber antun. Man braucht dazu keine Java-Kenntnisse, das Ganze läuft ab in "Wizard"-Form. Man sollte aber trotzdem die englischen Hinweise gut durchlesen.

Sergio
10.01.2004, 10:39
@dvb.matt

Ist schon richtig, dass es nicht ganze Welt dauert und das es noch wichtigere Dinge gibt - aber gibt es auch nichts wichtigeres als Filme schauen???
Wenn man nur einmal mit MPEG Transporter gearbeitet hat, drängt sich die Frage auf, warum vor allem beim Schneiden ProjectX eben so lahm ist.
Ein Umstieg auf MPEG Transporter ist aber auch nicht möglich, da es bei fehlerhaften TS-Dateien, die durch ProjectX korrigiert werden absolut eine schlechte abgiebt (ist ja noch in Beta-Stadium). Und so flexibel wie ProjectX ist auch kein anderes Tool...

Deshalb hat mich mal von Fachmännern die Meinung interessiert, ob vielleicht mit einfachsten Mitteln das Programm getunt werden kann.

@TheHorse:
Danke. Das gibt mir Hoffnung. Grad' beim Schneiden scheint es ja erheblich flüssiger zu gehen... Ich werd' mir wohl den Download holen und auch einmal testen. Ich hät' nicht gedacht, dass es wirklich so einfach gehen sollte... 8)

dvb.matt
10.01.2004, 13:03
Ein Umstieg auf MPEG Transporter ... (ist ja noch in Beta-Stadium).
so wie ich das sehe (mit Hrn Langhofer), kommt da auch nichts mehr...
(Schnellschüsse)

und, bei ~2 gecapturten Filmen / Mon. kannst du viell. erahnen, welche Rolle das Rippen bei mir spielt..

zur Info, bei full D1 verbrät die unbeschleunigte iDCT bei mir 500..600ms, die Skalierung 200..300ms (1Ghz)