PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug Reports] AC3 Problem

Lucike
19.08.2003, 21:40
[equote:009a89b20d="Posted: January 6 2003, 1:25 by moritz"]nur 4 Kanäle

Hallole,

erst mals ein frohes neues Jahr für alle.

Ich verzweifle gerade daran, dass ich den MP2 Stream den ich mit ProgDVB aufgenommen habe nicht richtig gewandelt bekomme. Ohne AC3 ist ok aber wenn ich mit AC3 aufnehme klappt das umwandeln nicht.

Wenn ich mpg in das mp2 umwandle mit der Einstellung "take MPEG as VDR" und dann brenne hab ich am DVD 6 Kanäle aber der Ton kommt dann immer so abgehackt so im 5 Sekundentakt. Das selbe wenn ich mir in der Einstellung ein AC3 mache und auf dem PC abspiele. Da hört es sich gleich an.

Lasse ich den Haken dort weg ist das AC3 auf dem PC ok.
Brenne ich das mp2 dann aber auf DVD hab ich dann keinen Ton. Der DVD Spieler zeigt dann 4 Kanäle an.

Kann mir da wer helfen ?

Gruss
Moritz[/equote:009a89b20d]
[equote:009a89b20d="Posted: January 6 2003, 12:07 by dvb.matt"]den besagten Knopp IMMER aus. (nur Sonderfälle!)
AC3 wird vom Inhalt nicht geändert.(3/2 bleibt also 3/2)
Wandlungen wie "toMPG" (=.m2p) sind nicht fürs direkte Authoring geeignet (fürs playen am PC schon)
4Kanal? womit haste die .ifo's etc. erstellt für DVD..

mfg[/equote:009a89b20d]
[equote:009a89b20d="Posted: January 14 2003, 1:05 by Guest"]Ich benutze mydvd4 von sonic.
Den gewandelten MP2 kann ich dann dort direkt brennen.
mit xmuxer scheint es zu klappen.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es einen Timeshift gibt.

In was sollte ich denn wandeln ?

Danke
Gruss, Moritz[/equote:009a89b20d]
[equote:009a89b20d="Posted: January 16 2003, 13:08 by dvb.matt"]In was sollte ich denn wandeln ?
wenn dein Authorer das m2p gut und sync verwenden kann UND dein DVD das auch richtig spielt, dann kannste dabei bleiben.
solange keine Streamfehler vorliegen...

die werden bei ds. erst beim demux "bearbeitet".
to MPG meldet indes auch keine GOP/Audio-Fehler, weil diese eben bei der quasi direkt stream Kopie nicht geprüft werden..

obs geht oder nicht siehst du dann sicher erst bei Problemen in MyDVD..[/equote:009a89b20d]