Cela
12.11.2007, 12:25
Ich hab da dieses dumme Problem. Leider auf meinem Lieblings-PC, mit dem breiten Bildschirm, auf dem viel Platz für zwei Anwendungen wäre. Das Drama läuft so ab.
1. Akt: Mit Mpeg2Schnitt bearbeite ich eine DVB-Aufnahme. Alles ok. :)
2. Akt: Zum Vergleichen der Inhalte beginne ich zusätzlich eine andere (Referenz-)aufnahme mit einem anderen Programm, z.B. SubtitleWorkshop, WinDVD, PowerDVD, usw. abzuspielen. - Nun höre ich hiervon den Ton. soweit, so gut. Noch ok. :)
3. Akt: Ab Akt2 ist Mpeg2Schnitt stumm. Nicht mehr ok! :(
4. Akt: Ab Akt3 sind beide stumm. Nicht ok. :(
Es muss an meiner (schlichten) Soundkarte oder eine Windowseinstellung liegen, vermute ich mal, denn am anderen PC funktionierts mit mehreren Anwendungen gleichzeitig ohne Probleme. Leider ist dort der Bildschirm nicht so praktisch für zwei Anwendungen mit großen Bildfenstern.
Vielleicht hat jemand eine Idee mit welchem Häckchen an der richtigen Stelle man so ein Problem lösen könnte.
Besten dank im Voraus.
Cela
PS:
Hat sich erledigt! Neue Soundkarte - und das Problem ist weg!
1. Akt: Mit Mpeg2Schnitt bearbeite ich eine DVB-Aufnahme. Alles ok. :)
2. Akt: Zum Vergleichen der Inhalte beginne ich zusätzlich eine andere (Referenz-)aufnahme mit einem anderen Programm, z.B. SubtitleWorkshop, WinDVD, PowerDVD, usw. abzuspielen. - Nun höre ich hiervon den Ton. soweit, so gut. Noch ok. :)
3. Akt: Ab Akt2 ist Mpeg2Schnitt stumm. Nicht mehr ok! :(
4. Akt: Ab Akt3 sind beide stumm. Nicht ok. :(
Es muss an meiner (schlichten) Soundkarte oder eine Windowseinstellung liegen, vermute ich mal, denn am anderen PC funktionierts mit mehreren Anwendungen gleichzeitig ohne Probleme. Leider ist dort der Bildschirm nicht so praktisch für zwei Anwendungen mit großen Bildfenstern.
Vielleicht hat jemand eine Idee mit welchem Häckchen an der richtigen Stelle man so ein Problem lösen könnte.
Besten dank im Voraus.
Cela
PS:
Hat sich erledigt! Neue Soundkarte - und das Problem ist weg!