PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug Reports] Warnig erzeugen ..?

Lucike
19.08.2003, 21:22
[equote:2f4ccba9bc="Posted: December 30 2002, 8:42 by Barney-s"]Hi,

Eigendlich ist's ja kein Problem, aber schön wär's schon...

Ich hab ja nun gelesen, dass
* Bearbeitungsgeschwindigkeit ist langsamer, .....
Also hab ich mir beim Umwandeln nach VDR Anfangs nichts weiter gedacht .. weils ja ein bissl langsamer sein könnte.

Aber wie's dann am Ende fertig war hatte ich was ganz anderes, als das erwartete: *mpv + *mp2 ...

Und dann hab ich gesehen, dass ich als Quelle ein MPEG-1 hatte.... hmmm

Also mein request:
Ein Meldungsfenster, dass darauf hinweist, dass aus z.B. MPEG-1 kein VDR File generiert werden kann.
Mit der Option die Ausführung der aktion abzubrechen.

Das wär' schon nett

Guten Rutsch ....!!!
Barney[/equote:2f4ccba9bc]
[equote:2f4ccba9bc="Posted: December 30 2002, 11:36 by dvb.matt"]Originally posted by Barney-s
Also mein request:
Ein Meldungsfenster, dass darauf hinweist, dass aus z.B. MPEG-1 kein VDR File generiert werden kann.
Mit der Option die Ausführung der aktion abzubrechen.

Das wär' schon nett
wenns weiter nichts ist

würde denn der VDR MPlayer MPEG-1 Video überhaupt abspielen?

Ne Integration von MPEG-1 bei den Konvertfunktionen ist nicht ausgeschlossen, die Pakete sind hauptsächlich nur etwas anders aufbereitet als bei MPEG-2... (dazu hatte ich bislang keine Lust )
der demux war erstmal wichtiger...

mfg[/equote:2f4ccba9bc]
[equote:2f4ccba9bc="Posted: December 31 2002, 2:47 by Barney-s"]MPEG-1 auf VDR ??

Originally posted by dvbmatt
wenns weiter nichts ist
... na denn...

Hmm ... so aus dem stehgreiff würd ich sagen .. nee, ist ja 'ne MPEG2 Sache, aber ich experimentier mal ein bissl

Also, dann lass es mal krachen, und bis näxtes Jahr denn ...
[equote:2f4ccba9bc="Posted: December 31 2002, 3:14 by dvb.matt"]Originally posted by Barney-s
... na denn...
schon geschehn...

......
Hmm ... so aus dem stehgreiff würd ich sagen .. nee, ist ja 'ne MPEG2 Sache, aber ich experimentier mal ein bissl
hmm. sollte funktionieren:
(lt. dem MPlayer Log aus dem andern thread)

Öffne Videodecoder: [mpegpes] MPEG 1/2 Video passthrough
VDec: VO wird versucht auf 480 x 576 (Bevorzugter Colorspace: Mpeg PES) zu setzen
Öffne Videofilter: [scale]
Öffne Videodecoder: [libmpeg2] MPEG 1/2 Video decoder v2.0
also einfach nur mal als MPEG-2 neu muxen und na du weißt schon...

[equote:2f4ccba9bc="Posted: January 9 2003, 1:17 by Barney-s"]Hi,

Also das direkte abspielen von MPEG1 über die DVB Karte funktioniert.
Ich hab die Info bekommen, dass vom MPLAYER nach der Umwandlung einen (z.B.) avi zur DVB auch 'nur' ein MPEG1 stream heraus kommt.
Folglich hab ich das mal mit dem MPLAYER versucht, und es geht wunderbar.

Originally posted by dvbmatt
also einfach nur mal als MPEG-2 neu muxen und na du weißt schon...
???
Leider nicht
Könntest Du mal 'nen kurzen Ablauf schreiben ?
MPEG1 -> MPEG2 (??) ->VDR
MPEG2 nach VDR mach ich ja eh schon viel, aber der schritt davor stellt mich vor "???" .

Schönen Tach noch,
[equote:2f4ccba9bc="Posted: January 9 2003, 11:56 by dvb.matt"]also einfach nur mal als MPEG-2 neu muxen und na du weißt schon...
MPEG1 -> MPEG2 (??) ->VDR

MPEG-2 PS (& VDR) nutzen für die Integration des Zeitstempels (PTS/DTS) + Füllbytes eine etwas "einfachere" Variante (wie ich finde) ggü. MPEG-1 PS.

MPlayer wird IMO im VDR ausschließlich diese Art erwarten.

deshalb versuchsweise MPEG-1 PS demuxen und die erhaltenen .m1v, .mp2 neu als MPEG-2 PS VBR muxen (womit diese PTS anders angeordnet werden) und dann "toVDR"..

[equote:2f4ccba9bc="Posted: January 10 2003, 2:16 by Barney-s"]OK, ich probier das so mal aus, und meld' mich nochmal.

Schönen Tach noch,