Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicorder S2 - schwarze Aufnahme
Hallo,
ich habe den Digicorder S2 von Technisat.
Seit einigen Wochen kommt es immer wieder mal vor, daß eine Aufnahme mißlingt. Ich erhalte dann einen Eintrag mit dem Titel, der Dauer des Films etc., aber es wird nur ein schwarzes Bild ohne Ton angezeigt.
Ein schneller Vorlauf etc. ist nicht möglich. Der Timecode bleibt immer bei 0 stehen.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke!
Berian
JoRieger
27.10.2007, 21:03
Hallo,
das ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem, das seit der Firmware-Version 667 auftritt, bei dem einen häufig, bei anderen garnicht. Ich habe meinen Digicorder erst seit Mai 2007, da war schon 667a drauf. Inzwischen sind wir bei 667d. Wenn ich nicht in Foren darüber gelesen hätte, wüsste ich nichts davon, weil der Fehler bei mir nur einmal aufgetreten ist. Da habe ich mir nichts Besonderes dabei gedacht. Kann ja mal was schiefgehen ...:x
Trotzdem habe ich danach meine Schüssel noch einmal ganz genau eingerichtet. Außer bei einem ziemlich dicken Gewitter ist nichts wieder aufgetreten.
Gruß
Jochen
Felicia07
13.01.2008, 11:39
ich hatte das auch schon ein paar Mal mit dem TechniSat S2. Ziemlich ärgerlich. Das liegt also an der Ausrichtung der Schüssel?
JoRieger
13.01.2008, 21:37
Das liegt also an der Ausrichtung der Schüssel?
Nicht nur, aber mit einer gut ausgerichteten Schüssel hat man Reserven!
Seit den letzten Software-Änderungen (667d / 667e) ist es stiller geworden um die Schwarzaufnahmen, also hat die SW sicher auch Schuld daran gehabt.
Gruß
Jochen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.