Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden mit Projekt X
Mike Dreamer
31.12.2003, 18:19
Hallo,
ich demuxe meine ts files mit Projekt X und würde gerne die files auch direkt schneiden, so genau ist es nicht. Wie schneide ich bildgenau mit Projekt X?
Gruss Mike
TheHorse
31.12.2003, 19:16
so genau ist es nichtDoch, das ist so genau, wie es ohne Neukodieren des Datenstroms geht. Also an den GOP-Grenzen. Wenn du zusätzlich Out-Schnitte an P-Frames haben willst, nicht nur an I-Frames, dann lass von Pj X beim Demuxen .idds erstellen und lade die ES in MPEG2Schnitt rein. Wenn du es noch genauer haben willst, dann musst du dir ein Videobearbeitungsprogramm a la Pinnacle, Ulead und dergl. kaufen. Denn ohne Neukodieren der Schnittstellen geht dann nix.
Mike Dreamer
01.01.2004, 19:59
Hallo,
frohes neus Jahr.
Da der Schnitt für mich nicht genau ist, habe in der richtig auch schon mal nachgedacht und dann ist mit die Idee gekommen mit Projekt X ohne demux zu arbeiten. Ich habe vei Ausgabe MPEG2 ausgewählt und erstellte mit Projekt X ein MPEG File. Das habe ich in das Programm Virtualdub geladen und dort geschnitten. Mit dem entsprechenden Dekoder wieder umgerechnet. Supergenau und Qualitativ serh hochwertig, ohne zusätzliche investitionen.
Fertig.
Gruss Mike
TheHorse
01.01.2004, 22:14
wieder umgerechnet. Supergenau und Qualitativ serh hochwertig, ohne zusätzliche investitionen.So viele absolut kostenlose mpeg2-Encoder gibt's aber nun auch wieder nicht. :wink:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.