Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Spam im DVB Hardware Unterforum loeschen
Schmendrick
09.10.2007, 18:04
Ich bitte die Admins den im DVB-Hardware-Unterforum geposteten Spam zu löschen und die verantwortlichen Poster zu verwarnen oder bis zu einer sinnvollen Entschuldigung zu sperren!!
Danke
Schmendrick
dvb.matt
09.10.2007, 18:16
>> Ich bitte die Admins den im DVB-Hardware-Unterforum geposteten Spam zu löschen und die verantwortlichen Poster zu verwarnen oder bis zu einer sinnvollen Entschuldigung zu sperren!!
Admin gibts nur einen.
Die Mods löschen ~10/d.
die User zu verwarnen oder zu sperren ändert leider nix daran, dass es Einmal-Post-Robots sind, die zum einen nie wiederkommen und zum andern auf 'menschliche' Kommunikation nicht reagieren..
Daher den einfachen Tip: nicht lesen, ist ja eindeutig an den jeweiligen Topic-Titeln auszumachen..
Läßt sich dies nicht über eine zusätzliche Codeabfrage, wie es auch andere Seiten machen, unterbinden?
Die "Grafische Sicherheitsüberprüfung" ist doch bereits aktiviert. Das Problem ist aber, daß die "Grafische Sicherheitsüberprüfung" verändert werden müßte (z.B. anderer Font, mehre Zeichen o.ä.), damit die SpamBots nicht per OCR automatisiert den Code erkennen. Dann ist für SpamBot keine Anmeldung möglich und die Kosequenz ist, daß die SpamBots keine Schreibberechtigung für neue Beitrage haben. Es gib dafür auch diverse Lösungsansätze/Mods (http://www.google.de/search?aq=t&oq=vBulletin+capt&num=20&hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=VF2&q=vbulletin+captcha&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE) für das vBulletin Board System.
Für mein phpBB Forum habe ich auch mal so eine Änderung des Standard Captchas auf ein anderes Captcha System durchgeführt ("Advanced Visual Confirmation 1.2.1" Mod (http://www.amigalink.de/phpbb2/hacks_list.php)) und seitdem habe ich diese SpamBot Probleme nicht mehr. Ich kann so eine Änderung im Forensystem daher nur wärmstens empfehlen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.