PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transponder komplett aufzeichen

alexi
12.09.2007, 19:07
Hallo,

mit welchen DVB-S-Karten (betrifft auch die Software) kann man alle über einen Transponder gesendeten Programme komplett auf Festplatte aufzeichnen?
Möglichst alle Tonkanäle, auch mit Teletext etc.
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die Features der verschiedenen Karten?

Gruß Alexi

akapuma
12.09.2007, 22:11
Geht z.B. mit der SkyStar2 in Verbindung mit dem DVBViewer Pro (http://www.dvbviewer.info/forum/). Ob der DVBViewer Pro das auch mit anderen Karten kann, kannst Du dort fragen.

Gruß

akapuma

JMS
12.09.2007, 22:47
Im Allgemeinen können das alle Karten mit BDA Treiber - Ausnahmen bestätigen die Regeln. Nur mal ernsthaft die Frage: wozu soll das gut sein, 14+ GB pro Stunde auf die Platte zu hauen, wenn man im Normalfall 10-20% davon nutzt? Der DVBViewer hat soweit ich weiß aber auch die Möglichkeit, einen beliebigen Subset von PIDs aufzuzeichnen, i.e. N Sender gleichzeitig. Oder sprichst Du von EINEM Sender zu einer Zeit, da aber alles, was dazu gehört? Das sollte bei vielen Programmen (immer ausgenommen die der Hardware beiliegende Software, scheint mir ;) ) inzwischen Standard sein und das kann eigentlich jede Karte (auch hier zumindest eine Ausnahme: die TechnoTrend Premium Line, die zu einem Sender maximal 7 Tonspuren aufzeichnen kann).

Jochen

alexi
13.09.2007, 18:31
Hallo!

Im Allgemeinen können das alle Karten mit BDA Treiber - Ausnahmen bestätigen die Regeln. Nur mal ernsthaft die Frage: wozu soll das gut sein, 14+ GB pro Stunde auf die Platte zu hauen, wenn man im Normalfall 10-20% davon nutzt?

Ganz einfach: Um zwei oder mehrere über einen Transponder gesendete Programme gleichzeitig aufzunehmen und nachträglich die gewünschten Sendungen rauszuholen. Das müsste doch mit DGIndex gehen, oder?

Alexi

akapuma
13.09.2007, 18:50
Ganz einfach: Um zwei oder mehrere über einen Transponder gesendete Programme gleichzeitig aufzunehmen und nachträglich die gewünschten Sendungen rauszuholen. Das müsste doch mit DGIndex gehen, oder? Wenn Du nur 2 haben willst, dann nimm doch nur die 2 auf.

DGIndex und andere Programme haben ein kleines Problem:
- Du nimmst Programm 1 von 20:00 bis 23:00 auf
- Du nimmst Programm 2 von 21:00 bis 23:15 auf

Wenn Du nun den Stream trennen willst, macht die entsprechende Software einen kurzen Scan, findet dabei aber nur Programm 1. Programm 2 herauszubekommen ist zwar nicht unmöglich, aber schwer.

Der DVBViewer nimmt (auf Wunsch) beide Sendungen getrennt auf.

Gruß

akapuma

Edit:

Zum Trennen nimmt man außerdem nicht DGIndex, sondern ProjectX!

alexi
13.09.2007, 19:43
Hallo,

danke für die Antworten.

Wenn Du nur 2 haben willst, dann nimm doch nur die 2 auf.

DGIndex und andere Programme haben ein kleines Problem:
- Du nimmst Programm 1 von 20:00 bis 23:00 auf
- Du nimmst Programm 2 von 21:00 bis 23:15 auf

Wenn Du nun den Stream trennen willst, macht die entsprechende Software einen kurzen Scan, findet dabei aber nur Programm 1. Programm 2 herauszubekommen ist zwar nicht unmöglich, aber schwer.

Ich stelle mir das nicht so schwer vor. Die IDs sind bekannt und man gibt sie in DGIndex ein. Wo liegt das Problem?

Der DVBViewer nimmt (auf Wunsch) beide Sendungen getrennt auf.

Gilt das für den bei der Technisat Skystar 2 mitgelieferten DVB-Viewer (Technisat Edition)?

Ist die Skystar 2 Karte gut? läuft Sie problemlos und stabil?

Zum Trennen nimmt man außerdem nicht DGIndex, sondern ProjectX!

Möchte ich auch mal ausprobieren.

Gruß Alexi

akapuma
13.09.2007, 22:31
Ich stelle mir das nicht so schwer vor. Die IDs sind bekannt und man gibt sie in DGIndex ein. Wo liegt das Problem?Hab's selbst noch nicht probiert. Aber ich könnte mir vorstellen, daß DGIndex meckert, wenn man eine ID angibt, die erst nach 1h kommt.

Gilt das für den bei der Technisat Skystar 2 mitgelieferten DVB-Viewer (Technisat Edition)?Nein, nur Pro (15€).

Ist die Skystar 2 Karte gut? läuft Sie problemlos und stabil?Bei mir ja, jedoch nicht bei jedem (Forensuche + Googlesuche nach "Skystar Asus")

Möchte ich auch mal ausprobieren.Solltest Du auch. PX ist ein spezieller DVB-Demuxer zur Fehlerkorrektur, DGIndex "nur" ein MPEG2-Decoder.

Gruß

akapuma