Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erzeugt nur .mpv-Dateien, keine .m2v-Dateien
ltd hammer
28.12.2003, 20:24
hallo,
wenn ich die .m2v-Datei (in Verbindung mit der .mp2-Datei) entstanden durch Projekt X mit Mpeg2Schnitt schneide, entsteht daraus keine .m2v-Datei mehr, sondern eine .mpv-Datei (mit einer .mp2-Datei)
kann man das ändern oder wo liegt hier das Problem bzw. der Fehler ???
danke.
Hallo,
eine m2v Datei ist genau das selbe wie eine mpv Datei, nur die Dateiendung ist anders. Die zu verwendende Endung kannst Du in der ini Datei ändern.
[equote:fbe474bf67="Mpeg2Schnitt.ini"];-----------------------------------------------------------------------------------------------
; dies sind die Standardendungen mit denen z.B. gespeichert wird (es ist nur eine Standardendung zulässig)
;
VideoStandardendungen=.mpv
AudioStandardendungen=.mp2
;-----------------------------------------------------------------------------------------------[/equote:fbe474bf67]
Gruß
Lucike
ltd hammer
29.12.2003, 16:43
ich habe in der ini-Datei, wie oben gezeigt, aus dem .mpv ein .m2v gemacht.
trotzdem entsteht beim schneiden der .m2v wieder eine .mpv-Datei
wenn ich dann die entstandene .mpv-Datei in eine .m2v-Datei umbennene,
und diese in das Programm bbMPEG laden will, wird sie nicht erkannt.
Mein Ziel ist es ja nur die .mpv-Datei bzw. .m2v-Datei und die .mp2-Datei wieder zu einer .mpeg-Datei zusammenzufügen.
Mit welchen Programmen kann ich das denn überhaupt machen.
Hallo ltd hammer,
ich habe in der ini-Datei, wie oben gezeigt, aus dem .mpv ein .m2v gemacht.
trotzdem entsteht beim schneiden der .m2v wieder eine .mpv-Datei
du hast recht es funktioniert nicht richtig.
Gib den Namen beim Schneiden mit Erweiterung an und es wird einen solche Datei erzeugt.
wenn ich dann die entstandene .mpv-Datei in eine .m2v-Datei umbennene,
und diese in das Programm bbMPEG laden will, wird sie nicht erkannt.
Das muß aber funktionieren. Du weißt wie man mit bbmpeg muxt?
Mein Ziel ist es ja nur die .mpv-Datei bzw. .m2v-Datei und die .mp2-Datei wieder zu einer .mpeg-Datei zusammenzufügen.
Mit welchen Programmen kann ich das denn überhaupt machen.
- bbmpeg
- mplex1
- Tmpgenc (Mpeg Tools)
Martin
RchdSchmidt
06.02.2004, 10:11
Ich nehme an, das Problem hat sich längst erledigt. Trotzdem:
Beim Auswählen der Videodatei in BBmpeg im untersten Feld auf das Pfeildreieck rechts klicken, dann wird eine Filterauswahlliste aufgeklappt. In dieser die unterste Zeile * (All Files) oder so ähnlich auswählen. Dann sollten auch die mpv-Dateien angezeigt werden.
Richard Schmidt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.