Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 zusammengeh. MPEG-Dat und 1 AC3-Dat schneiden ???
eggidesign
28.12.2003, 14:00
:? Brauche Hilfe, bin ziemlicher Anfänger!!!!
Ich habe eine Nexus und das dazugehörige TV-Programm. Beides ganz neu. Und jetzt bin ich auf WatchTVPro gestoßen und hab's auch lizensiert.
Nun habe ich sowohl vom Nexus-Prog, wie auch vom WatchTV mehrere Aufnahmen. Alle sind mehrere zusammengehörende MPEG-Dateien und immer nur eine AC3-Datei.
Jetzt wollte ich die schneiden (erst Werbung raus und dann zusammen) damit ein Film für DVD draus wird.Habe mir dafür den DVD-Guide reingezogen. Doch mit all den Programmen gibt es ein Problem (oder ich sehe ein's darin).
Am besten gefällt mir ja Mpeg2Schnitt, richtig gutes Prog.
Leider wird hier die AC3-Datei immer nur der Anfangsdatei zugeordnet - sprich die ist mit Ton! - Die anderen Dateien haben dann keinen Ton.
Was mache ich falsch!!!!
Wahrscheinlich ist das alles schon mal irgendwo geposted. Habe einiges gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage rausziehen können.
Sorry!! :oops:
hi,
ich kann mir Leider nicht vorstellen das das irgendwie klappen wird (denke ich mal)!
Aber wieso bekommst du denn immer gesplittete Videodateien!
Nun habe ich sowohl vom Nexus-Prog, wie auch vom WatchTV mehrere Aufnahmen. Alle sind mehrere zusammengehörende MPEG-Dateien und immer nur eine AC3-Datei.
Hoffe ja für dich das du das nicht immer so machst :wink:
Ansonsten würde ich ersteinmal aus den ganzen Videodateien eine einzige Videodatei machen.
Danach kannst du dann alles korekt schneiden. Allerdings besteht hier die Gefahr das der fertige Film dann nicht mehr Synchron ist.
musste mal ausprobieren
Hallo eggidesign,
du kannst auch folgendes versuchen:
-Lade alle 3 Videoteile
-füge die Audiodatei zu jedem Videoteil hinzu
-versuche mit dem AudioOffset (in Millisekunden) den Ton zum Video synchron zu bekommen. (für jeden Videoteil extra)