Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtualdubmod abstürze beim bearbeiten vom m2v dateien
hallo,
ich habe immer wieder abstürze von virtualdubmod wenn ich die m2v streams aufmache, die ich mit projectx gewandelt habe. woran kann das liegen? ich verwende das letzte virtualdubmod zusammen mit avisynth2.5.3. es ist auch egal, welchen mpeg2 filter ich verwende. als avisybth plugin. _immer_ stürzt mir virtualdub am ende einer datei ab. das passiert _nur_ bei dvb aufnamen.
gucky
Hallo gucky,
ich habe das gerade mal durch probiert und keine Probleme feststellen können. Gibt es beim Absturz irgendeine Fehlermeldung?
Gruß
Lucike
hallo,
nein, dummerweise nicht direkt. im anwendungslog untrer win2k steht drin, dass es einen fehler 5 gab.
ich habe ein win2k system mit athlon xp. ich nehme sendungen mit dem dvbviewer auf (releae 2.0 R1) und öffne sie dann mit projectx. ich habe da bisher _keine_ bestimmten einstellungen gemacht. mit projectx demuxe ich die sendungen dann, um sie mit avisynth 2.5.3 und nem mpeg2 plugin zu frameserven. zum virtualdubmod 1.5.10.1. da kodiere ich die sachen dann im multipass modus. der vd stürzt _immer_ am ende einer m2v datei ab. _egal_ ob im ersten _oder_ 2ten durchlauf. mit dem besagten fehler 5. soweit ich weiss kann das alles mögliche sein. daher meine frage... ich habe das ganze inzwischen soweit einkreisen können, dass diese abstürze mit _allen_ mpeg2 filtern auftraten (mpeg2dec.dll, mpeg2dec3.dll) die mpeg2decoder.dll von nic habe ich noch nicht getestet. weiter sieht es so aus, dass es _anscheinend_ erst ab grösseren sendungen auftritt. sprich alles was ab 1gb aufwärts aufläuft. weiter ist es so, dass es an der dateigrösse _nur_ im zusammenhang mit dvb aufnahmen liegen kann. bei ner dvd geht bisher alles glatt.
was ich noch nicht getestet habe ist, wie sich alles verhällt, wenn ich _nicht_ mit projectx demuxe, sondern das ding aussenvor lasse. auf der anderen seite wird das wohl auch keine sinn haben, wegen der fehler in der aufnahme?
im avs script lade ich _nur_ dias plugin und das d2v project. welches ja auf die m2v datei verweisst.
meine weitere überlegung ist nun ein programm zu finden, welches mir die m2v dateien analysiert, mir sagt wo fehler liegen. gibt es sowas? oder welche einstellungen _sollte_ ich bei projectx machen? um die fehler rauszufischen? oder zumindest die gröbsten?
gucky
TheHorse
28.12.2003, 11:52
Die m2v/mpv von Project X ist auf alle Fälle nicht schuld. Ich lade sowas ständig in VDubMod. Allerdings verwende ich nie d2v (rein persönliche [Ab]Neigung, soll nichts bedeuten :wink: ), sondern entweder den eingebauten MPEG-Decoder von VDubMod (der ist ja gar nicht so schlecht) oder die MPEGDecoder.dll YV12 für den Avisynth 2.5. (Die ist ein kleines bisschen schneller.)
Ich hatte damit noch nie Abstürze. Ich denke daher, dass der Absturz bei dir eher im Coder/Compressor oder ganz woanders liegen muss.
der fehler scheint irgendwas mit rtlheapfree zu sein. ich weiss nicht was das sein soll. immernoch der fehler5. ein video scann nach fehlern im video hat nix gemeldet.
gruss
gucky
hallo,
was ich inzwischen weiter rausbekommen habe ist, dass ich anscheind ne sharing violation in der ntdll.dll habe. wenn sich der virtualdib verabschiedet. zum einsatz kommt virtualdubmod 1.5.10. avisynth 2.5.3 und der filter mpeg2dec3dg.dll. ausserdem als zielfilter divx5.1.1.
system win2k directx90b mit servicepack4.
wo? kann ich nun den fehler suchen? wenn ich fragen darf? ich bin mit meinem latein am ende. im moment versuche ich nen m2v umzuwandeln mit nem system wo nur das directx90b drin ist, der divx filter, avisynth 2.5.3 und virtualdubmod. ich habe nur nicht viel hoffnung, dass es klappt.
gruss gucky
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.