PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film läuft weiter bei minimierten MPG2Schnitt ... Minibug

skl
22.12.2003, 23:15
eben ist mit etwas mit der Filmwiedergabe aufgefallen.
WEnn man einen Film abspielt und dann Mpeg2Schnitt minimiert bleibt das Videofenster offen stehen und der Film spielt weiter obwohl die Anwendung minimiert ist. Dann funktioniert auch das Kontextmenü im Videofenster nicht mehr.
Auch wenn man bei laufendem Video das Programm zur Hälfte aus dem Bildschirm schiebt bleibt das Video stehen, der Ton läuft aber weiter.
Diese Bugs haben eher kosmetischen Charakter weil das ja kein Player sein soll. Aber nachdem man nun auch in Vollbild schalten kann ....
Ich habe auch mal verucht mit Graphedit mit den aufgebauten Graphen anzuschauen, konnte aber kein connect bekommen.

Steffen

P.S. Das mit der Lizenz empfinde ich als logischen Schritt nach dem Dein Programm ja mittlerweile auch in diversen Zeitschriften große Beachtung gefunden hat !

[equote:637d5fa476="Edit Admin"][center:637d5fa476]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:637d5fa476]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:637d5fa476]

Martin
31.12.2003, 13:16
Hallo skl,

es ist unhöflich auf einen Brief, wenn auch öffentlich, nicht zu antworten. :wink:
Die Sache mit der Anzeige werde ich mir noch einmal vornehmen, wenn gleich es nicht so einfach ist. Das Videobild wird, um die nötige Geschwindigkeit zu erreichen, direkt (DirectDraw) auf den Bildschirm kopiert und zwar an die Stelle wo sich das Programmfenster befindet. Da gibt es tausend Dinge zu beachten. Deshalb fehlt ja auch manchmal nach dem schließen eines Dialoges das Bild dahinter.
Ich habe auch mal verucht mit Graphedit mit den aufgebauten Graphen anzuschauen, konnte aber kein connect bekommen.
Wie meinst du das? Das Bild wird NICHT über einen DirectShow-Filter ausgegeben, nur der Ton.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Martin