PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative TV Software für Pinnacle 7010iX

McCabe
20.07.2007, 15:15
Hallo,
Im Pc ist eine TV-Karte Pinnacle 7010ix die mit der TV Software cyberlink Power cinema 4.5 läuft. Empfang nur über DVB - S.
Leider gibt es gelegentlich Aufnahmeprobleme, wie z. B. Abbruch von Timeraufnahmen oder sporadisch auch den Wechsel auf ein anderes Programm das über den gleichen Transponder läuft. Beispiel: Es ist ZDF programmiert und nach 40 min. Wechsel auf 3 SAT!
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung - oder
gibt es eine alternative TV Software, die meine TV Karte unterstützt und die stabil läuft. Es wäre auch optimal, wenn Transportstream aufgezeichnet werden kann.

Gruss McCabe

Derrick
20.07.2007, 15:44
Wenn es BDA-treiber für die karte gibt, kannst auch andere programme verwenden, wie z.b. den dvbviewer.

Sabre
21.07.2007, 10:26
Pinnacle schreibt die Treiber eigentlich so, daß keine Fremdsoftware damit läuft oder nur sehr eingeschränkt, z.B. nur niedrige Auflösung.

Derrick
21.07.2007, 11:13
Pinnacle schreibt die Treiber eigentlich so, daß keine Fremdsoftware damit läuft oder nur sehr eingeschränkt, z.B. nur niedrige Auflösung.
..versuch macht kluch :) Ich schrieb ja, wenn es BDA-treiber gibt. Pinnacle scheint zwar nicht besonders kooperativ zu sein, aber manchmal geht es schon. Meine pinnacle_dvb-s2_usb2 läuft z.b. sehr gut mit dem dvbviewer.

Wie das aber mit der niedrigeren auflösung funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Kleinere bits? ;)

Sabre
22.07.2007, 11:25
Ne, ich meine der Treiber lässt mit Fremdsoftware z.B. nur 320x200 zu. Bei größerer Einstellung streikt der Treiber. War so bei meinen Pinnacle Karten (PCTV und DC10). Ich hatte aber nur Treiber vom Hersteller, vielleicht gibt es ja auch andere Treiber.

Derrick
22.07.2007, 14:35
..meinst du vielleicht analog? Die frage geht um DVB-S ;)

Sabre
23.07.2007, 07:12
:oops: Ja, du hast recht.