PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertierung

moviefreak
19.12.2003, 16:15
Hallo,

vielleicht ist meine Frage dumm, aber in den höheren Regionen der Videotechnik bin ich Anfänger und auf Hilfe angewiesen. Zur Sache: Ich möchte 2 Filmteile, die von 2 verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurden, nahtlos zusammen fügen und brennen. In MPeg2-Schnitt habe ich nun festgestellt, daß der eine Teil eine Auflösung von 7.267 und der andere Teil von 7.993 MBit/s hat. Jetzt stehe ich vor dem Problem, beide Teile auf eine einheitliche Auflösung zu konvertieren. Mit X08 geht das wohl nicht aber wenn ich Lucike richtig gelesen habe, müßte das doch mit PVAStrumento gehen? Nur leider fehlen mir bei dem Prg. jegliche Kenntnisse. Kann mir jemand weiter helfen??

Grüße
moviefreak

dvb.matt
19.12.2003, 18:41
Mit X08 geht das wohl nicht
:?: wieso nicht ?
hab ich schon etliche zus.gefügt, auch mit unterschiedl. Auflösungen und alle spielbar auf CH505, weil der nicht anhand der .ifo skaliert.

von was du schreibst ist die Bitrate..

moviefreak
19.12.2003, 22:34
Hallo dvb-matt

Die Bitrate habe ich dem Fenster links in MPeg2-Schnitt entnommen. Was muß ich in X08 einstellen, um zu einem Ergebnis zu kommen? Ich habe zwar die Übersetzung von Lucike aber überwiegend sind das alles noch Fremdworte, die ich nicht verstehe. Ich will es aber lernen.

moviefreak

TheHorse
20.12.2003, 09:36
Lad deine beiden Topfield-Streams (solche hast du ja?) in ein Collection-Fenster, drücke den Haken "concatenate different recordings" bei den specs und demuxe. Du kannst dann sogar über beide Filme hinweg schneiden.