PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt X und ac3

teufel82
19.12.2003, 07:21
Hallo alle zusammen,
ich schaffe es nicht mit ProjektX die AC3 Tonspur zu extrahieren.
Aber der Reihe nach:
Der Film wurde mit WINPVR 095 gerippt -> File .mv2 und *.mp2
Dann mit Projekt X geöffnet. Im Statusfenster ist zu lesen, das 3 zusätzlich ac3 Header/Spuren geladen wurden.
Wähle ich demux und go erhalte ich wieder die beiden o.g. Files, aber keine ac3 Spur. In den Anleitungen zu dem Vorgänger (dsjar) habe ich entnommen, das man im Main-Bereich auf die Files doppelklicken soll, dann kommt ein Fenster mit Spec. Coll. o.s.ä., dort könnte man den Haken bei mpeg weglassen und ac3 stehen lassen. Bei ProjektX öffnet sich aber ein Fenster zum schneiden des Films.
Wer kann helfen?
Falls das keiner verstanden hat, kann ich noch Screens uploaden, vielleicht wirds dann deutlicher.
Vielen Dank trotzdem

Frank
:(

[equote:1b2a4ef93d="Edit Admin"][center:1b2a4ef93d]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:1b2a4ef93d]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:1b2a4ef93d]

TheHorse
19.12.2003, 16:00
Die geladenen AC3-Spuren sind nicht "deine", sondern (vom X-Autor) selbst erzeugte, kodierte Tonspuren mit Stille, die zum Einfügen in Streams gebraucht werden, damit's nicht knackt oder rumpelt, wenn z.B. das Tonformat sich ändert. Also sozusagen: gesammeltes Schweigen! Denn Stille besteht halt kodiert leider nicht nur aus Nullen.
Ganz allgemein kannst du AC3 nur aus einem Transport-Strom oder einem paketisierten Elementarstrom herausziehen, in dem diese Spur auch enthalten ist. In deinem Fall liegen ja offenbar schon demuxte Video- und Audiospuren (MPEG1 Level 2) vor. Da kann kein AC3 enthalten sein.
Das aber nur als allgemeiner Hinweis. Was WinPVR aber genau aufzeichnet und welche Formate damit möglich sind, kann ich aus Unkenntnis über das Prog nicht sagen. Dazu wird sicher jemand Stellung nehmen, der damit arbeitet.

Noch 'n Tipp: Update deine X-Version! Die deine ist schon etwas "outdated"!

dvb.matt
19.12.2003, 18:33
da die meisten User ja hier nicht Bescheid sagen, wenn 'se anderswo 'ne Lösung des Prob's erreicht haben, sag _ich_ mal das <teufel82> nun weiß worans hapert...

teufel82
21.12.2003, 08:59
Hallo an alle,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich denke ich weiß jetzt wirklich, worans liegt. Aber die Ausschrift hat mich echt irritiert.
Meine Version ist die 08.15 So alt ist die doch nicht. Als Source habe ich bisjetzt nur 08.16 gesehn, welche ich aber noch kompilieren müßte.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!!!!!!!!!! :) :) :)