Lucike
19.08.2003, 20:01
[equote:7626a6227d="Posted: December 20 2002, 4:18 by Barney-s"]Hi,
wie mache ich aus dem grossen VDR files ein platzsparendes MPEG1 oder sogar MPEG2 ?
Eine Stunde Film sind ja immer gleich 2 Gig an Daten, die auf der Platte rumliegen. Das würde ich gerne ein bissl 'eindampfen' auf sagen wir mal ca. 600MB/Stunde.
Wie kann ich das am besten mit ds.jar machen?
Ich hab zwar gesehen, dass "to MPG2" vorhanden ist, aber kein MPG1. Und leider ist auch nicht ersichtlich, wie ich z.B. die Bitrate kleiner kriege, damit ich ein kleineres File heraus bekomme.
(MPEG2 -> VDR lässt die Grösse ja <fast> gleich)
-- und den transcode krieg ich nicht kompiliert
Danke,
Und bis denne,
Barney[/equote:7626a6227d]
[equote:7626a6227d="Posted: December 20 2002, 12:04 by dvb.matt"]zum Re-/Encoden mußte auf andre Tools/-Kombinationen zurückgreifen (dvd2svcd, tmpgenc, cce, dvd2avi etc.), die einen MPEG De- und Encoder inne haben.
(oder was auch immer dein OS für tools bietet)
dazu sollteste in jedem (anderen ) Board was drüber finden..
mfg[/equote:7626a6227d]
wie mache ich aus dem grossen VDR files ein platzsparendes MPEG1 oder sogar MPEG2 ?
Eine Stunde Film sind ja immer gleich 2 Gig an Daten, die auf der Platte rumliegen. Das würde ich gerne ein bissl 'eindampfen' auf sagen wir mal ca. 600MB/Stunde.
Wie kann ich das am besten mit ds.jar machen?
Ich hab zwar gesehen, dass "to MPG2" vorhanden ist, aber kein MPG1. Und leider ist auch nicht ersichtlich, wie ich z.B. die Bitrate kleiner kriege, damit ich ein kleineres File heraus bekomme.
(MPEG2 -> VDR lässt die Grösse ja <fast> gleich)
-- und den transcode krieg ich nicht kompiliert
Danke,
Und bis denne,
Barney[/equote:7626a6227d]
[equote:7626a6227d="Posted: December 20 2002, 12:04 by dvb.matt"]zum Re-/Encoden mußte auf andre Tools/-Kombinationen zurückgreifen (dvd2svcd, tmpgenc, cce, dvd2avi etc.), die einen MPEG De- und Encoder inne haben.
(oder was auch immer dein OS für tools bietet)
dazu sollteste in jedem (anderen ) Board was drüber finden..
mfg[/equote:7626a6227d]