Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große problme mit ProjectX
stargate2068
18.12.2003, 20:06
also ich habe seit neuestens eine DVD karte in meinen rechner und habe auch mit DVBViewer (V1.94) schon auf genommen.
dannwollte ich das ganze dann einfach mit DVDLab auf eine DVD brennen nur dann kamen meine probleme....
die bitrate ist ja bei 15000 und somit nicht DVD kompatibel!
ich habe dann einen link bekommen der mich hier her geführt hat und ich sollte mir mal ProjektX besorgen den die aufnmahme sollte erst durch das prgramm gejagt werden für die witerverarbeitung auf DVD.
soweit so gut....
prgramm habe ich und habe mir auch das J2SE(TM) v 1.4.2 with NetBeans(TM) IDE v 3.5.1 Cobundle runter geladen
ich habe auch dir FAQ und die einstellungen die hier auf dem Board gibt gelesen und angeschaut nur ich bekomme nicht einmal das prgramm zum laufen! :(
ich wies zwar das ich das NetBeans IDE 3.5.1 starten kann aber dann .... null plan!!! :shock:
kann mir mitte mal einer so einen kleinen crachkurs geben wie ich das programm zum laufen bekomme damit ich die aufzeichnung berabeiten kann!
würde auch gerne wissen wie es dann nanach weiter geht wenn es durch ProjectX durch ist denn dann habe ich ja wie ich gelesen habe ton und video getrennt auf platte liegen! :roll:
dvb.matt
18.12.2003, 20:49
also netbeans braucht X nich.
eine kompilierte Version starteste zur kontrolle mit java -jar <tool>.jar aus der cmd-shell.
ggfs. sind die <richtigen> Pfade voranzustellen.
stargate2068
18.12.2003, 21:04
würde jetzt zu gerne damit was anfangen zu wissen aber das sind absolut bömische dörfer für mich! :(
bin der volle noob in dieser sache jetzt!
wenn ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\stargate 2068\Eigene Dateien\ProjectX_Source\src\X starte startet sich das prgramm NetBeans IDE 3.5.1 und da steht dann eine text in der echten seite des fensters und das war es auch schon!!
ich habe das auch schon das mi der BAT datei versucht zu machen aber das futzt auch nicht
die BAT sieht bei mir so aus!
C:\Program Files\java\j2sdk1.4.2\bin\javac.exe -O *.java
C:\Program Files\java\j2sdk1.4.2\bin\jar.exe cfvm ProjectX.jar MANIFEST.MF *.class
DEL *.class
muß ich das auch starten?? da zuckt ja nur kurz ein DOS fenster auf und das war es auch schon!
dvb.matt
18.12.2003, 21:17
erstma guckste, obs diesen Pfad incl. Datei gibt:
C:\Program Files\java\j2sdk1.4.2\bin\javac.exe + jar.exe + java.exe bzw. javaw.exe
wenns woanders steht, MUSST du die .bat dahingehend anpassen.
die .bat kopierste dann in den entpackten Ordner /src von PjX um se dann dort auszuführen.
in ne 2te .bat kann dann z.B. C:\Program Files\java\j2sdk1.4.2\bin\javaw.exe -jar PjX.jar
(siehe auch andern Thread) (http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=426)
stargate2068
18.12.2003, 21:35
so ist alles so wie beschrieben!!
habe auch die zweite BAT im selöben verzeichnis drinne!!
habe auch WinRAR deinstalliert weil ich das selbe problem hatte!
wo muß den die ProjektX datei sein bzw. die exe? in welchen verzeichnis??
bis jetzt rührt sich bei mir noch nix! :(
Hallo,
schau hier (http://www.lucike.info/page_projectx_compiler.htm) noch mal. Ist dort genau beschrieben.
Zum Schluß kann die Datei "ProjectX.jar" in das anfangs entpackte Java-Sourcecode Verzeichnis kopiert werden. Die Dateien "Projectx.jar", "AC3.bin" und eine nach dem ersten Start geschriebene "X.ini" müssen sich immer im selben Verzeichnis befinden.
Gruß
Lucike
stargate2068
18.12.2003, 22:42
ja das habe ich auch schon davor surch gelesen!! :(
und bin nicht ganz schlau draus geworden und es sieht ja auch von den symbolen anders aus als da auf der seite da ich ja XP habe!
ich habe jetzt systemwiederherstellung gemacht und alles nochmal haar klein von neuen installiert!
habe die beiden bat dateien drinne im richtigen verzeichnis und auch die ProjectX datei nur die sieht eben nicht wie ne exe aus!
so wiet wie unten auf dem bild bin ich jetzt nur ich bin mir nicht sicher ob das jetzt so richtig ist den das prgramm sieht eben beimir anders aus als in der FAQ gezeigt!
http://stargate2068.dede1.ch/bilder/java.png
stargate2068
18.12.2003, 22:49
und wenn ich dann da den stream lade und auf GO klicke bekomme ich die beiden fehlermeldungen!
http://stargate2068.dede1.ch/bilder/java1.png
http://stargate2068.dede1.ch/bilder/java2.png
stargate2068
18.12.2003, 23:13
und wenn ich da auf details klicke steht dann das da!
java.lang.NullPointerException
[catch] at X$WORK.run(X.java:4374)[/code]
stargate2068
18.12.2003, 23:31
seht ihr oben im großen programm oben den kleinen grünen pfeil??
auf den habe ich zufällig drauf geklickt!!
und siehe da.... da macht das richtige ProjectX auf und jetzt läuft der film durch!!! :shock:
fragt mich blos nicht warum aber es geht so bei mir....
werde danach versuchen die beiden dateien dann mit DVDLab weiter zu verarbeiten... ich hoffe das ist richtig so....
möchte mich aber jetzt schon herzlich für euren schnellen und guten support bedanken!! :)
http://stargate2068.dede1.ch/bilder/java.png
stargate2068
19.12.2003, 12:12
so habe getsern abend noch den film durch ProjectX durch laufen lassen!!
und dann die beiden dateien mit DVDLab eine DVD erstellen lassen!!
nur die aufnahme von 3 std. wurde auf 53 min zusammengestaucht sprich es fehlen unmengen an sequencen ich weis nur nicht warum das ProjectX gemacht hat!!
hat von euch noch einer einen tipp für mich? :(
vielleicht gab es da doch irgendwelche logs wo Fehler und sonstige Einträge standen ?
Steffen
@stargate2068
Hast Du den http://forum.dvbtechnics.info/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif-Button nicht gefunden. :)
Gruß
Lucike
stargate2068
19.12.2003, 18:37
nein ich kenne den button schon bin ja selber S-Moad auf einen anderen Board!!
und warum soll ich alles in einen beitrag quetschen! :wink:
wenn ich jetzt eine antwort die mein thema betreffen gehabt hätte waäre mir jetzt lieber gewesen! :roll:
dvb.matt
19.12.2003, 18:38
@startgate
ich wage zu bezweifeln, das PjX sooo überhaupt richtig arbeitet.
da ist jede Diskussion über mögliche Datei/AufnahmeFehler unsinnig.
erstmal muß das Java Dingens richtig laufen, und nicht der Netbeans Editor mit nem kleinen grünen Pfeil..
(wo's schon von vornherein massig Programmfehler hagelt :? )
stargate2068
19.12.2003, 18:45
ja denke auch das das so ist!!
aber ich frage mich immer nur warum sich das andere programm startet!!
ich habe immer mehr den verdacht das ich das falsche Java runter geladen habe aber ich habe jetzt schon so viel anleitungen durch gelesen und bin immer wieder auf das selbe Java gestossen das hier gezeigt wird was man runter laden soll und die datei (siehe oben) hab eich ja nur warum macht immer das doofe programm auf!
habe ja die beiden dat dateien schon erstellt und auch mit den richtigen pfad!
nur wenn ich auf die bat dateien drücke zuckt ja nur einmal ein dos fenster auf und das war es auch und bei projectX wenn ich drücke will windoof wissen mit welchen programm ich es öffen will!
leute ich steh echt voll auf den schlauch und weis nicht weiter!
ihr seit echt meine letzte rettung......
den ich denke es gibt für diesen vorgang keine anderen prgramme die dieses leisten können :?
TheHorse
19.12.2003, 18:54
bin ja selber S-Moad auf einen anderen Board!!
und warum soll ich alles in einen beitrag quetschen!Aber dreimal dasselbe Bild der Beans braucht's doch nicht?
Deinstalliere den ganzen Beans-Kram und nimm nur das J2SE v 1.4.2_03 "SDK". Dann die Windows Offline Version. http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
Download J2SE v 1.4.2_03
das JRE zum Betreiben und das SDK zum Kompilieren.
Gruß
Lucike
[equote:4116a6deeb="Edit"]Da war TheHorse schneller[/equote:4116a6deeb]
stargate2068
19.12.2003, 19:45
BINGO!!!! :)
habe das alles befolgt was ihr mir vor geschlagen habt!!
alles deinstalliert das richtige runter geladen und installiert und schon läuft es jetzt!!
nur immer noch das selbe prblem das ich die frams beim unconvertieren verliere!!! :?
wenn ProjectX läuft kommen immer diese meldungen in diesen LogFile Window!!!
kann man da noch was einstellen damit das sauber durch läuft?? :roll:
GOP#17, Pics expected/count 12/12 ; PTS difference 8387ms (should be 0)
dropping gop(sequence) @ orig.PTS 23:59:59.920 / new Timecode 00:00:04.960
GOP#18, Pics expected/count 12/12 ; PTS difference 8868ms (should be 0)
GOP#19, Pics expected/count 12/12 ; PTS difference 9348ms (should be 0)
GOP#20, Pics expected/count 12/12 ; PTS difference 9829ms (should be 0)
dropping useless B-Frames @ GOP#21 / new Timecode 00:00:04.960
dropping gop(sequence) @ orig.PTS 23:59:59.920 / new Timecode 00:00:09.200
GOP#30, Pics expected/count 12/12 ; PTS difference 14634ms (should be 0)
und das geht ohne so weiter! :?
dvb.matt
19.12.2003, 20:38
orig.PTS 23:59:59.920
es geht nicht, wenn alle Bilder/GOPs die gleiche PTS haben...
ob die nun 'echt' so sind oder (tlw.) falsch ausgelesen wurden.
eine Differenz ungleich 0 wird nur ermittelt, wenn eine GOP mehr als eine PTS für ihre Frames hat.
für mich siehts so aus, als wenn hier immer eine 'alte' PTS schon in die Aufnahme mit reingeschrieben wird..
da müßten mal andre DVBViewer-Kenner (skl,oliver,..) sagen, ob sowas schonmal vorgekommen ist.
jedenfalls bräuchten wir dazu entweder die _big log_ Datei von den ersten 5..10MB demux, oder diese Daten selbst..
stargate2068
19.12.2003, 21:17
ja gute frage warum das so ist!!
ich habe jetzt durch testen herraus gefunden das ich diese problem nur bei aufnahmen von ZDF und ARD habe!!
bei einen testaufnahme bei SuperRTL habe ich nur 3 frames verloren aber dafür ist der ton nur noch 11 sec. lang ob wohl der film über 5 min lang ist!
wenn du mir noch netterweise sagen könntest wo ich die LOG date finde??
ich habe danach schon gesucht aber nur diese hier gefunden aber ich weis nicht ob es diese ist??
*** DVDLIB Verification Log ***
12 - 19 - 2003 -- 20:45:15
Video Stream Parameters
Frame size - 704 x 576
Video Stream Parameters
Aspect Ratio - 2 ( 2 -- 4:3, 3 -- 16:9 )
Video Stream Parameters
Frame Rate - 3 ( 4 -- 29.97, 3 -- 25, 5 -- 30 )
Video Stream Parameters
Bitrate (1st GOP) - 7001600
Video Stream Parameters
Chroma - 1 ( 1 - 4:2:0, 2 - 4:2:2, 3 - 4:4:4 )
Video Stream Parameters
Audio Stream Count - 1
Video Stream Parameters
Subpicture Stream Count - 0
Audio Stream Parameters
Stream Type - 2 ( 1 -- LPCM, 2 -- MPEG1, 3 -- AC3, 4 -- DTS )
Audio Stream Parameters
Sampling Rate - 48000
Audio Stream Parameters
Layer (for MPEG only) - 2
Audio Stream Parameters
Channels - 1 ( 0 -- Mono, 1 -- 2 Channels, ... )
Audio Stream Parameters
Bit Size - 16
Audio Stream Parameters
Bit Rate - 192000
*** End of Report ***
für mich siehts so aus, als wenn hier immer eine 'alte' PTS schon in die Aufnahme mit reingeschrieben wird..
da müßten mal andre DVBViewer-Kenner (skl,oliver,..) sagen, ob sowas schonmal vorgekommen ist.
..den härtetest kann jeder selber machen, der sirius auf 5E empfangen kann. Falls das programm überhaupt erträglich ist, bietet sich Etno tv auf 12695V an, denn dort wird schon seit eniger zeit immer ein und derselbe PTS gesendet :D
dvb.matt
20.12.2003, 08:20
@stargate
nebenbei gesagt, meine erste Aussage wegen falscher PTS war falsch, DER Fehler würde dann als "inGOP PTS Diff." erscheinen...
also:
1) geh zu {options} und aktiviere {big log}
1a) bei {out} links unten auf 10, besser 25MB stellen
2) lade das .mpg und drücke bei {main} statt {Go} -> {i}
3) im Ausgabeordner steht dann eine ...log.txt, die zippste und hängste hier ran.
wichtig: mindestversion 081.6 !
evtl. brauchen wir noch einen Dateiausschnitt...
stargate2068
22.12.2003, 09:45
danke danke für eure unermüdliche hilfe!!!!!!!!! :)
es hat sich jetzt erledigt!!
bin hier zufällig in einen anderen beitrag den ich gelesen habe auch das programm PVAStrumento gestoßen und mit diesen programm ging es problemlos! :wink:
keine ahnung warum aber bei mir zählt das ergebnis! :roll:
dvb.matt
22.12.2003, 10:39
@stargate
sehr schön! (für dich)
dann brauchste aber das nächste mal auch keine Frage mehr zu stellen, damit wir uns hier nicht unnötig den Arsch aufreißen um Support zu leisten und eventuelle Fehler finden und beheben zu können unter MITWIRKUNG der Benutzer...
Danke!
stargate2068
27.12.2003, 18:36
sorry ich wusste ja nicht das es noch ein anderes programm gibt!! :?
aber mit diesen habe ich jetzt auch ein problem da es sich laufend auf hängt!
wollte es dann wieder mit ProjectX machen aber da wird meine audiospur nur 4 min lang ob wohl Video gut 220 min geht!! :(
dvb.matt
30.12.2003, 18:15
tja, so ein Pech aber auch.. :roll:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.