Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-lab liefert Fehler beim Compilieren geschnittener Files
Hallo zusammen,
wenn ich mit Mpeg2Schnitt meine aus PVAStrumento demuxten Files zerteile habe, gibt DVD-lab mir neuerdings beim Compilieren des Projekts einen Fehler zurück (Anhang), wonach das Muxen nicht geht. Benutze ich die ungeschnittenen Files, so wird fehlerfrei compiliert.
Nun habe ich aber schon ein paar Projekte mit geschnittenen Files erfolgreich compiliert. Habe ich da einen Schalter jetzt falsch gesetzt oder wo kann da ein Fehler sein???
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Ralph
[equote:1310fe1bfa="Edit Admin"][center:1310fe1bfa]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:1310fe1bfa]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:1310fe1bfa]
Hallo Ralph,
falls Du die Version 0.6f verwendest und die Option "Bitrate im ersten Header korrigieren" aktiviert hast, wird das wahrscheinlich die Ursache sein.
Ich habe diese Fehlermeldung aber auch so schon gekriegt. Ein Leeren des ersten Audioframes hat da bei mir geholfen.
Gruss Igor
Hallo Ralph,
hier wurde schonmal sowas besprochen. Ist das der gleiche Fehler?
http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=302
Versuche es mal mit dieser Version:
http://mdienert.winnt.de/Mpeg2Schnitt06g-1.zip
Hier habe ich den "Bitrate im ersten Header korrigieren" - Bug behoben.
Martin
Hallo Ralph,
falls Du die Version 0.6f verwendest und die Option "Bitrate im ersten Header korrigieren" aktiviert hast, wird das wahrscheinlich die Ursache sein.
Ich habe diese Fehlermeldung aber auch so schon gekriegt. Ein Leeren des ersten Audioframes hat da bei mir geholfen.
Gruss Igor
Moin Igor,
ich danke Dir herzlich für Deinen Tip, es hat geholfen, den Schalter nicht zu setzen. Martin's g-Version hat diesen Bug gerade, o ja gestern, gefixt. Ich habe die neuste Version positiv getestet.
Eine Frage hätte ich da noch: Wie hast Du den ersten Audio-Frame editiert bzw. gelöscht?
-->r.nemitz@t-onöine.de
Froher Fest und guten Rutsch!
Ralph
Hallo Ralph,
einfach mit nem hex-editor (axe, ultraedit, ...). Aber nicht löschen, sondern die Bytes auf 0 setzen (ausser den Frameheader). Hab dazu auch mal nen kleines tool geschrieben, siehe: http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=418
Allerdings nur für mpeg-audio, wie das bei AC3 aussieht, weiss ich nicht.
Ob das immer so klappt kann ich Dir auch nicht sagen, hatte das Problem bei DVD-Lab jetzt 2 oder 3mal ausserhalb des Fehlers von Mpeg2Schnitt 0.6f und habe das beim letzten Mal so behoben bekommen.
Gruss Igor
Habe das Problem auch mit einigen Dateien und dachte schon DBD-lab würde Probleme machen. Kann man alternativ die Problembehaftete Datei nochmal durch mpeg2schitt Version g oder Projekt X laufen lassen ??
Hallo Harald,
ob ein (Nach-)Schneiden mit g-Version nach voherigem Durchlaufen der f-Version etwas bringt, mußt Du selbst ausprobieren. Eine Behandlung der f-Audiodatei mit den DVD-lab Audio-Tools nützt jedenfalls nichts. Alternativ solltest Du 'mal Igor's Vorschlag probieren.
Gruß
Ralph
Hallo,
die Version 0.6f hat durch einen Adressrechenfehler die oberen Bit's der Bitrate (sollten immer Null sein) ca. 6 Bytes zu weit nach hinten in den Dateistream geschrieben. Was an der Stelle gerade ist hängt von der Datei ab. Es sollte also helfen mit der Version 0.6g-1 die erste Gop abzuschneiden.
Ist die erste Gop wichtig wird es schon komplizierter. Je nach Dateiaufbau kann dort ein Sequenzdisplayextensionsheader (bei meinen Testdateien ist es so und deshalb hab ich den Fehler nicht bemerkt), der Bildgruppenheader oder auch was ganz anderes stehen. Es ist Handarbeit angesagt.
Die Bitrate des ersten Sequenzheaders wird von vielen Programmen zu Berechnung von Puffern genommen. Vielleicht hilft es die Bitrate im ersten Header auf einen höheren Wert zu setzen (Durchschnittsbitrate der gesamten Datei). Dazu kann man den DVDPatcher nehmen.
Die Dateien durch PrjX zu schicken ist sicher einen Versuch wert.
Martin
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.