PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug Reports] Video ist 40865 Stunden lang !?!?!

Lucike
19.08.2003, 19:50
[equote:33b923f0c0="Posted: December 17 2002, 14:11 by YaY"]Audio hat korrekte Länge, Video zu lang

Hallo!

Habe folgendes Problem: Habe hier einen MPEG2-Stream, der von ner DVB Karte kommt. Da irgendwie die Audio Daten kaputt sind, kommt bei dem FlasK MPEG immer ne Fehlermeldung. Habe jetzt ds.jar geöffnet und mich erst schon mal fett gefreut, dass der den Stream überhaupt korrekt bearbeitet.
Ich möchte gerne Video und Audio demuxen lassen. Ich habe die Bitrate fest gewählt, sodass da doch eigentlich MPEG1 rauskommen sollte, oder?
Na ja, wenn ich Audio öffne, ist das Ergebnis dass, was ich mir erhofft habe. Bei Video gibts aber Probleme: Wenn ich im Media player öffne, hat die Datei angeblich ne Länge von 40865 Stunden und n paar zerquetschten... Haut nich hin... Audio ist übrigens 31:16 Minuten lang...

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich den Video-Stream auch noch so schön 'heile' bekomme wie den Audio-Stream?!

Vielen Dank für's Lesen schon mal!

YaY[/equote:33b923f0c0]
[equote:33b923f0c0="Posted: December 18 2002, 12:34 by dvb.matt"]hi,

dein Videostream ist "heile".

nur ermittelt der MPlayer die VideoLänge sehr oberflächlich (und täuscht sich halt dabei). Da darfst/brauchst du also nichts drauf geben.

-MPEG-1 kommt nicht raus (nur falls das im MPEG-2 PS reingemuxt war)
-auf ne fixe Bitrate setzen (1-15) solltest du nur, wenn das für bestimmte Progs nötig ist, die Daten via DVB sind zumeist in variablen Raten, da ists (für die Zeitanzeige) evtl. besser den "computed average" + "computed from gop bitlength" zu setzen.

-fürn Schnelltest :
* den Pfad mit dem erzeugten .m2v (.mpv) zur "filelist" hinzufügen
* das demuxte Videofile dort anklicken, das deren Daten unten bei den Infos erscheinen
* bei "files" rechts unten bei "V: ..." doppelklicken und die Bitrate mal manuell ändern und die angezeigte Länge im MPlayer checken.

bye[/equote:33b923f0c0]