PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : projekt X und 4 GB Grenze ?

mike2199
17.12.2003, 15:48
Hi,

auch ich bin mich gerade dabei in DVB, MPG und DVD einzuarbeiten....
mein Projekt ist es gerade einige Urlaubs VHS Filme auf DVD zu bannen. Beim letzten Film hatte ich auf der DVD feststellen müssen, daß der Ton nicht Synchron war. Also habe ich mich durch die C´T mit Projekt X beschäftigt. Geschnitten, bearbeitet und konvertiert habe ich den Film mit Pinnacle. Jetzt habe ich den Stream, der an die 4,2GB hat (passt auf die DVD), mit Projekt X bearbeitet. Ergebniss war eine Größe von 4 GB, es fehlen also ein paar hundert MB. Die Partition ist mit NTFS formatiert.

die Frage ist, gibt es für Projekt X eine 4GB Grenze? oder liege ich im Ansatz schon falsch?

Gruß

mike

TheHorse
17.12.2003, 17:22
Was war das Ausgangsmaterial vor X? DVD-vobs mit Navigationspaketen oder ein mpeg-Strom aus Pinnacle?
Was heißt "bearbeiten" mit X? Demuxen oder konvertieren nach mpeg o.ä.?
X hat keine 4 GB-Grenze. Die Dateien werden durch die Java-Runtime über das OS "bedient".
Wenn es DVD-vobs waren, dann sind die Navigationspakete halt weg. 200 MB kommt mir dennoch etwas hoch vor.

Wenn ein Capture-Stream unsynchron ist, dann stimmt was mit der Dub-Software nicht. X ist eigentlich eher dazu gedacht fehlerhafte Frames aus DVB-Streams anzugleichen, wo durch Übertragungsfehler Paketverwerfungen auftreten können. Wenn eine DVD Paketfehler hat, dann hat Pinnacle und/oder das Authoringprogramm beim Muxen Fehler gemacht und die dürfte eigentlich gar nicht sauber laufen.

Was sagt das Log in X? (Supportregel 3)