PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProgDVB und WinTV NOVA

ghost2k3
14.05.2007, 10:50
Hi

Ich bin völlig neu was DVB-s über PCI Karte angeht. Hab vor ner Woche eine solche DVB-s Karte (WìnTV NOVA) geschenkt bekommen. Nun hab ich diese installiert erst decoder,treiber usw. und anschließend das programm welches mit auf der CD war. Da mir aber dieses Prog absolut net gefällt wollte ich nun ProgDVB nutzen. Als ich jetzt nach längerem versuchen immer noch net zum erfolg gekommen bin, bin ich hier gelandet. Ich hoffe ihr könnt helfen. So nun zum Problem:

Ich hab in der device liste bei progDVB den Budget PCI.. (hinten Steht NOVA PCI) ausgewählt er zeigt mir die verbindung zum Satelit auch an.
Danach bin ich auf Diseq (oder so ähnlich bin gerade net davor sorry ^^)
gegangen und hab dort meinen LNB ausgewält und diese auf ASTRA 1B,2C usw. gestellt. Nun bin ich auf Sender suchen gegangen und habe die Suche gestartet aber leider tut sich da nichts.
Dann habe ich eine fertige liste aus dem inet geladen und diese importiert, aber leider bleibt auch da das bild schwarz. Es sieht zwar so aus als würde er umschalten tut sich jedoch nichts
ICH Hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel echt bald..
THX ghost

rzangerl
14.05.2007, 14:37
Hallo ghost2k3,

ich selbst habe seit über 4 Jahren eine WinTV-NOVA-ci-s Karte. Als alternative Software hatte ich bis Anfang dieses Jahres die kostenpflichtige Software WatchTV (http://www.watchtvpro-experience.de/de/) benutzt. Zum Ausprobieren kannst Du hier auch eine Shareware-Version herunterladen. Ein Forum ist auch vorhanden.

Jetzt allerdings benutze ich nur noch den DVB Viewer (http://www.dvbviewer.com/de/index.php). Ich glaube, ich bin hier in diesem Forum auf diese Software aufmerksam gemacht worden. Leider wird hier nur eine kostenlose Testsoftware angeboten, die aber nur mir Technisatkarten funktioniert. Allerdings gibt es eine große Liste mit Karten, die mit der kostenpflichtigen Software (€ 15,00) kompatibel sind. Mit dieser Software bin ich sehr zufrieden.

Da ich meine Karte nur zum Aufnehmen mit anschließender Verarbeitung zur DVD benutze, brauche ich natürlich ein Programm, bei dem man sich auf die Timerprogrammierung verlassen kann. Dies ist besonders beim DVB Viewer der Fall. Die doch geringen Kosten für das Programm habe ich bis jetzt nicht bereut. Bei Fragen gibt es auch für den DVB Viewer ein Forum.

Mit den anderen kostenlosen Alternativen wie ProgDVB, AltDVB kam ich nie richtig zurecht, da diese Programme meist nicht sehr stabil liefen. Manchmal benutze ich sie noch zum Experimentieren.

Falls Du es noch nicht wissen solltest, bei Technotrend (http://www.technotrend.de/) findest Du meist neuere Treiber für Deine Budget-Karte.

Gruß
Rainer

ghost2k3
14.05.2007, 15:21
Danke für die Antwort, mich hat bei diesem programm irgendwie der Ehrgeiz gepackt und ich will es unbedingt zum laufen bekommen, wenn ich das programm das bei dieser karte dabei war verwende, kommt bevor ich es starte irgendwas mit dem Treiber vielleicht ist dsa ja das prob werd dies mal testen, dürfte es aber mit dem alten treiber auf dem programm das dabei war dann aber auch net laufen? Ich versuchs und meld mich dann wieder... Thx

Edit: Welcher von den Treibern ist für meine Karte denn der richtige?
Edit: Rainer ist die Karte denn einigermaßen gut, hab irgendwie Angst das mir da so n richtiger scheis angedreht wurde ist zwar n geschenk aber entsorgen muss ich sie ja dann ;)

Edit: ^^ benötige ich einen BDA-Treiber oder sowas ? Sorry kenn mich echt net gut aus.

ghost2k3
15.05.2007, 09:08
Danke Thema hat sich erledigt wie in der einzigen Antwort vermutet lag es am Treiber THX kann ich nur sagen