ipeco85
01.05.2007, 14:39
Hallo, erst einmal vielen Dank für dieses Forum, habe viel gelernt und schon eine ganze DVD Sammlung aus DVB-T Aufnahmen (am PC) erstellt (Projekt-X, Cuttermaran, Ifo-Edit).
Jetzt habe ich allerdings eine spezielle Frage:
Mit meiner Sanyo Digitalkamera kann ich auch Filme machen - ist sehr nett im Urlaub - Bilder + Filmsequenzen zu mischen.
Ausgabeformat *.MOV in 640x480/30fps.
Mein Problem ist, dass der zugehörige Ton oft nicht optimal ist. Mit ConvertMovie 5.0 kann ich meine .mov-Dateien in viele Formate konvertieren (.avi / .mpg, ..) und auch den Ton als .wav zur Bearbeitung extra speichern.
ABER: wie kriege ich ihn wieder mit mit der Videodatei zusammen, damit ich z.B eine SVCD oder DVD erzeugen kann?
Besten Dank im voraus für eure Ideen dazu!
Jetzt habe ich allerdings eine spezielle Frage:
Mit meiner Sanyo Digitalkamera kann ich auch Filme machen - ist sehr nett im Urlaub - Bilder + Filmsequenzen zu mischen.
Ausgabeformat *.MOV in 640x480/30fps.
Mein Problem ist, dass der zugehörige Ton oft nicht optimal ist. Mit ConvertMovie 5.0 kann ich meine .mov-Dateien in viele Formate konvertieren (.avi / .mpg, ..) und auch den Ton als .wav zur Bearbeitung extra speichern.
ABER: wie kriege ich ihn wieder mit mit der Videodatei zusammen, damit ich z.B eine SVCD oder DVD erzeugen kann?
Besten Dank im voraus für eure Ideen dazu!