PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : horizontale Streifen im DvD-Menü mit Gui for DVDauthor

shaka
01.05.2007, 01:10
Hallo zusammen.

Seit über einem Jahr hatte ich keine Probleme mit Gui for DvDauthor.

Doch jetzt bekomme ich, in meinen animierten Menüs, da horizontale Streifen wo man normalerweise einen Kurzen Ausschnitt vom ersten Kapitel sieht.:cry:

Genau so, wenn ich z.B. einen Trailer im Menü Hintergrund laufen lassen will.

Ich habe schon beide encoder probiert, Quenc und HC, aber beide bringen das selbe Resultat

Weiß jemand von euch wo das Problem ist ?

Danke im voraus

Gruß

Shaka

jmittelst
01.05.2007, 01:20
Hast Du das alles beachtet:

Falls man animierte Menüs erstellen will, ist ein (korrekt installiertes) Avisynth (mind. Version 2.5.7), das mpeg decoding package DGMPGDec und der HC (Version 0.20) oder QuEnc Encoder (mind. Version 0.71) erforderlich.

cu
Jens

shaka
01.05.2007, 12:01
Vielen Dank, Jens für den Tipp, bei der Gelegenheit habe ich mal alles (GUI, HC, etc.) up to date gesetzt und jetzt geht alles.

Nur komisch, dass es von heute auf morgen in Panne viel - egal - jetzt
geht's ja wieder.

Borax
02.05.2007, 10:32
Das Problem ist/war eine neue Avisynth Version (>2.5.6; die musst Du wohl neu installiert haben...) und eine 'alte' GfD Version (<1.00). Die 'alten' GfD Versionen haben zum decoden von mpeg Dateien in Avisynth die 'alte' MPEGDecoder.dll verwendet. Diese funktioniert mit Avisynth (>2.5.6) nicht mehr (=>horizontale Streifen). Die neuen GfD Versionen (>0.99.20) verwenden dagegen dgindex + dgdecode aus dem DGMPGDec Package.