PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche externe DVB-S Lösung

paul.muad.dib
15.03.2007, 11:17
Für mein Notebook (Sempron 3500+, ATI IGP, 1024 MB RAM) suche ich eine DVB-S Lösung im Preisbereich bis maximal 80€.

Bei ebay gibt es sehr günstige Produkte von Opera und Geniatec für 30 bzw. 40 Euro. Sind die empfehlenswert oder sollte ich lieber zu einer Box von Technisat, Terratec, Twinhan, Technotrend oder Pinnacle in der 70€ Klasse greifen?
Ich habe leider keine Ahnung, welche da empfehlenswer sind.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass sie keine Treiber-, Software- oder Kompatibilitätsprobleme haben und ich das Standardauswahl an Sendern (ARD, ZDF, Dritte, größere Private) empfangen kann.

akapuma
15.03.2007, 19:20
Hallo,

eine DVB-Lösung besteht aus 2 Komponenten: Hardware und Abspielsoftware. Normalerweise liegt die Abspielsoftware bei. Problematisch wird's, wenn diese für's Angucken und/oder Abspielen nichts taugt. Dann muß eine Alternativsoftware her, die zwar oft kostenlos erhältlich ist, aber auch mit der Box zusammenarbeiten muß. Die Zusammenarbeit erfordert meist (fast immer) einen BDA-Treiber (http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture). Und genau der ist bei Billig- oder Kaffeehändlerangeboten kaum zu bekommen. Also guck vorher nach, ob so einer für die Box erhältlich ist.

Gruß

akapuma

Sirius
17.03.2007, 02:13
Ich habe mir die Pinnacle USB Sat PCTV 400e geholt um mit selbiger bequem mit "TV Genie" die Aufnahme Programmieren zu können und siehe da die neuen Modelle werden nicht mehr unterstützt. Die alt PCI Karte von Pinnacle läuft problemlos. Habe dann auf Sceneo Bonavista umgesattelt, zwar Freeware aber im Prinzip nur eine Monat (danach müssen die neuen Daten bezahlt werden TvToday).

Unterm Strich bin ich von der mitgelieferten Software enttäuscht. Aufgebläht und sehr träge. Aufnahme nur sehr ungenau zu programmieren, immer nur 30 min Schritte möglich.

Die Sat Karte macht auch Schwierigkeiten bei der Aufnahme von Sat1, Pro7,Kabel1, was mit den Funktelefonen zusammenhängen soll. Die Sender planen Abhilfe/Frequenzwechsel.

Gruß Frank

paul.muad.dib
17.03.2007, 22:22
Also guck vorher nach, ob so einer für die Box erhältlich ist.

Gruß

akapuma

Heißt das im Umkehrschluss, wenn es die Box von Drittprogrammen unterstützt wird kann ich nicht viel falsch machen?

akapuma
17.03.2007, 22:52
Heißt das im Umkehrschluss, wenn es die Box von Drittprogrammen unterstützt wird kann ich nicht viel falsch machen?Würde ich so sehen.

Gruß

akapuma