Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEC 3000: Im PC-Betrieb mehr Sender als Stand Alone!!!??
robert.vienna
03.03.2007, 00:46
Hab das Problem daß ich im Standalone-Betrieb über Fernseher das Programm "Das Vierte" nicht in der Senderliste finde (Suchlauf brachte nichts).
Am PC habe ich kein Problem das Vierte zu empfangen.
Am PC findet die DEC 722 TV-Programme und 307 Radio-Programme, im Standalone-Betrieb nur 572 TV- und 286 Radio-Programme.
Was tun? Warum findet das selbe Gerät unterschiedlich viele Sender?
Du kannst ja erstmal probieren, ob Du DasVierte im StandAlone-Betrieb empfangen kannst, wenn Du die Senderdaten manuell einträgst. Die Daten findest Du hier (http://www.ses-astra.com/backoffice/findAChannel_de/index.php).
Gruß
akapuma
robert.vienna
03.03.2007, 21:07
Die DEC hat nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten da was einzutragen.
Das Problem ist daß es die Frequenz 12459.000 bei mir im Standalone-Betrieb einfach nicht gibt, Suchfunktion findet nichts.
Kann es sein daß ich diesen Transponder nicht hab? Wie kann ich die Transponderliste updaten? Brauch ich dafür ein Software-Update? Aber warum hab ich alle Sender am PC, aber nicht am Fernseher?
Ich hab über so viele Probleme bei Updates mit der DEC gelesen daß ich seit 2 Jahren keins mehr gemacht hab ...
Hat jemand versucht, eine neuere Firmware von Technotrend auf die DEC3000s raufzuspielen? Hauppauge liefert seit ewig keine neue FW und es gäbe ja soooo viele Fehler, Instabilitäten, etc. zu beheben. Es müßte theoretisch gehen. Linux verwendet dieselbe FW für Technotrand und Hauppauge.
robert.vienna
19.03.2007, 15:04
Die DEC hat nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten da was einzutragen.
War leider Blödsinn.
Hab bei "Suche" "Transponder manuell" eingegeben, dann Doppelclick drauf, dann Frequenz eingegeben, dann wurde Sender gefunden.
Steht im Handbuch.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.