PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach muxen hört ton nach 5min auf

PIELO
26.02.2007, 00:14
Tagchen ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!:o

Ich habe mir eine Doku im TV aufgenommen die jetzt als m2a und m2v (beide gleich lang und ohne fehler) auf meinen Rechner liegt soweit noch nix besonderes aber wenn ich die zwei Datein muxen will (egal mit welchen Prog Mplex oder ImagoMPEG-Muxer) hört der ton nach ca 5 min auf(obwohl keine fehlermeldung oder ähnliches):cry:. Das ist aber nur bei dieser einen Doku alle anderen gehen ganz normal wie immer zu muxen ohne probleme.
Worann kann das liegen gibt es noch ne rettung für diese Doku??

Lostech
26.02.2007, 08:36
Hast du mal versucht die Tonspur allein mal wiederzugeben, ob dann nach 5 Minuten überhaupt noch Ton vorhanden ist. Wenn ja, dann liegt der Fehler im Multiplexing, wenn nein, dann hast du bereits in der Aufnahme keinen Ton.

PIELO
02.03.2007, 01:53
Hast du mal versucht die Tonspur allein mal wiederzugeben, ob dann nach 5 Minuten überhaupt noch Ton vorhanden ist. Wenn ja, dann liegt der Fehler im Multiplexing, wenn nein, dann hast du bereits in der Aufnahme keinen Ton.

mit der tonspur ist alles i.o. Was meinst du mit Fehler im Multiplexing?

Lostech
02.03.2007, 08:09
Ganz einfach, wenn du die Tonspur für sich alleine (also die *.m2a Datei) ohne Probleme länger als die 5 Minuten wiedergeben kannst, kann das Problem wahrscheinlich auf das Multiplexing, also das Erstellen einer MPEG Datei aus einer Video Datei und einer Audio Datei begrenzt werden.
Je nachdem, welchen Multiplexer du einsetzt, werden dann beim Multiplexing Fehler- bzw. Warnmeldungen angezeigt, wenn irgendwas nicht hinhaut.
Solltest du kein Multiplexing gemacht haben und die M2A und M2V Dateien getrennt lassen, kann es bei der Wiedergabe z.B. im MediaPlayer Classic auch zu solchen Problemen kommen, daß auf einmal der Ton unsynchron wird oder gar kein Ton mehr vorhanden ist.