PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur TechniSat DVB-S SkyStar 2 TV PCI

kiki
24.02.2007, 04:10
hallo ich kenne mich nicht damit aus und habe da ein paar fragen ^^

ich wollte mir die skysta kaufen weill die mir empfohlen wurde

und habe da bei amazon und bei ebay mich mal umgesehn ^^

http://www.amazon.de/Technisat-Skystar-2-DVB-S-TV-Karte/dp/B0000E3IAF/sr=1-

ein anderer mit der fernbedienung

http://www.amazon.de/Technisat-SkyStar-DVB-PC-Karte-Fernbedienung/dp/B0006OJ7F4/sr=1-4/qid=1172251047/ref=sr_1_4/303-3741571-3150663?ie=UTF8&s=ce-de

sind das ein und die selben ??
weill die mit fernbedienung ist günstiger als die ohne und die bewertungen sind auch total unterschiedlich
und seid wann sie im angebot bei amazon sind macht mich auch etwas skeptisch
bei der einen steht
DVB-S TV-Karte
und bei der anderen
DVB-PC TV Karte

und bei ebay

http://cgi.ebay.de/TechniSat-DVB-S-SkyStar-2-TV-PCI-FernbedienSet-1254077_W0QQitemZ180086300745QQihZ008QQcategoryZ38 865QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber die hat schon wieder ne andere fernbedienung und
da steht ( Version 2.6D)

gibt es verschiedene ausgaben der karte ??
sry wenn meine fragen etwas blöde rüber kommen aber wie gesagt will mir gerne die karte kaufen und keinen fehler machen ^^
und wenn ja welche soll ich am besten kaufen von den 3 die ich gepostet habe ??
am liebsten würde ich über amazon bestellen wenn ich ehrlich bin aber wenn bei der version von ebay doch was anders sein sollte würde ich auch die kaufen

und habe noch ne frage wer von euch hat vielleicht diese tv karte und kann da vielleicht aus eigener erfahrung waszu sagen wie sie so ist ^^
ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch für eure antworten
gruss kiki

akapuma
24.02.2007, 09:57
Hallo,

die SkyStar2 wurde früher ohne Fernbedienung verkauft. Dann gab's die Fernbedienung separat zu kaufen. Jetzt wird sie nur noch mit Fernbedienung verkauft.

Vorteile der Karte:
Über einen Transponder werden bis zu 10 Fernsehprogramme gleichzeitig übertragen. Die SS2 ist die einzige mir bekannte Karte, die einen (funktionierenden) Hardware-PID-Filter hat und das gewünschte Programm selbst herausfiltern kann. Bei anderen Karten bekommt der PC alle Programme auf den PCI-Bus und muß selbst filtern.
Die Karte ist sehr populär. Daher wird sie von vielen Wiedergabeprogrammen unterstützt.Nachteile der Karte:
Hat keinen CI-Schacht und kann damit keine Entschlüsselungsmodule aufnehmen.
Kann kein DVB-S2. Das können aber auch nur wenige, und dazu wird auch ein sehr schneller PC mit sehr schneller Graka benötigt.Zur Version:
Alte Versionen (2.6A) hatten ein Wärmeproblem. Aber diese wurde schon vor Jahren durch die 2.6B ohne Probleme ersetzt.

Und noch was:
Bestimmte ASUS-Boards zickeln mit der Karte herum. Dazu mal ASUS in die Forensuche eingeben.

Der shop www.teleropa.de (http://www.teleropa.de), der meines Wissens nach zu technisat gehört, bietet die Karte mit Fernbedienung für 55€ inkl. Porto an. Mehr solltest Du also woanders nicht bezahlen.

Gruß

akapuma

kiki
24.02.2007, 17:07
hi danke für deine antwort
naja wenn das die aktuelle version ist dan kostet die bei amazon EUR 45,79
habe ja in meinen beitrag den link gepostet
hi danke das du das mit den versionen mir erklärt hast ^^
und gibt es noch was zu der ( Version 2.6D) zu sagen ??
und sonst macht es keinen unterschied auser das die eine wärmer wird ??
naja dbs-2 könnte ich eh nicht benutzen da ich nen uralt pc habe ^^
wür was ist denn ein CI-Schacht gut ??
und noch ne frage ^^
also ich habe nen digi spiegel ud reciever also und habe super bild selbst wenn es stürmt wie sau ^^
muss ich quasi das weisse spitze kabel vom spiegel einfach später in die ss2 am pc einstecken und ich kann tv sehn ???
oder muss ich dan noch nen anderen lnb oder so kauden oder spiegel neu ausrichten u.s.w??
meine graka hat nen tv ausgang und einen für nen 2 monitor
kann ich wenn ich tv oder 2 monito anschliese dan auf dem moni oder dem tv fernseh sehn und auf den haupt monito weiter spielen oder im www unterwegs sein ??
sry wenn manche fragen etwas blöde für euch rüberkommen aber ich kenne mich damit nicht aus und befasse mich erst seid kurzem damit
aber ich bedanke mich noch einmal für deine tolle antwort hat mir schonmal weiter geholfen
werde mir jetzt sicher die ss2 kaufen ^^

akapuma
25.02.2007, 00:28
und gibt es noch was zu der ( Version 2.6D) zu sagen ??Keine Ahnung. Habe seit Jahren die 2.6B und bin zufrieden.

wür was ist denn ein CI-Schacht gut ??Um Pay-TV zu gucken (zum Abokarte reinstecken)

muss ich quasi das weisse spitze kabel vom spiegel einfach später in die ss2 am pc einstecken und ich kann tv sehn ???
oder muss ich dan noch nen anderen lnb oder so kauden oder spiegel neu ausrichten u.s.w??Einfach Kabel umstecken reicht. Ist Dir das auf Dauer zu umständlich, dann kauf Dir einen diodenentkoppelten SAT-Verteiler (z.B. Axing SVE 2-01, ca. 5€). Dann kannst Du am Receiver oder am PC gucken. Für an beiden gleichzeitig unabhängig voneinander gucken zu können, wird allerdings eine zweite Leitung vom LNB benötigt.

meine graka hat nen tv ausgang und einen für nen 2 monitor
kann ich wenn ich tv oder 2 monito anschliese dan auf dem moni oder dem tv fernseh sehn und auf den haupt monito weiter spielen oder im www unterwegs sein ??Sollte problemlos gehen. Wird der PC allerdings zu stark durch die Spiele belastet, könnte es etwas ruckeln.

Gruß

akapuma

kiki
25.02.2007, 01:04
komisch mir hat man gesagt man könnte damit premi z.b sehn ??

akapuma
25.02.2007, 10:15
Legal geht das nur mit einer Abo-Karte. Alles andere ist illegal und hat hier im Forum nichts zu suchen.

Gruß

akapuma

kiki
25.02.2007, 14:35
achso naja wie gesagt kenne mich damit nicht aus
also brauche ich quasi wenn ich irgendwan premi schauen will dan doch ne andere karte hmm