PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DVB-Aufnamehn

wuz
08.12.2003, 16:18
Ich bin glücklicher Besitzer eines digitalen USB-Receivers UFP500 und nehme damit verschiedene Sendungen direkt auf. Die Software teilt automatisch den Mpeg-Stream in Pakete max 2048 MB.
Beim Einlesen nach mpeg2schnitt habe ich jedoch oft Probleme mit der Erstellung des Indexes. Er bricht immer vorzeitig ab, so daß ich für den Schnitt nicht das gesamte File zur Verfügung habe. Wahrscheinlich haben sich bei der Übertragung in das MPEG-File Fehler eingeschlichen. Gibt es da eine Möglickeit?
Desweiteren kommt es vor, das obwohl die Schnittmarken ordungsgemäß auf in und out gesetzt wurden bei neu eine Fehlermeldung kommt, und der Schnitt nicht akzeptiert wird.
Gruß
wuz

RoBernd
10.12.2003, 16:13
Hi,
schicke den MPEG-Stream durch ProjektX (Einstellung Demultiplexen). Das korrigiert viele Fehler.

wuz
12.12.2003, 18:15
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe mir den Quellcode und Beispiele zu Projectx geladen. Ebenso Java und auch die Quellen übersetzt. Aber beim Start der Javadatei (sowohl der selbsterstellten als auch des Beispiels) erscheint nur kurz ein Dosfenster geht wieder zu und das wars. Ich arbeite mit WindowsXP SP1.
Ich bekomme nicht raus, warum die Java-Anwendungen nicht laufen. Mit Java habe ich auch keinerlei Erfahrung.
Gruß
wuz

wuz
15.12.2003, 10:54
Nochmals zu meinem Problem:
nachdem es mir nun gelang ProjectX über NetBeans IDE zu starten, habe ich nach GO immer die Fehlermeldung lt. Anlage.
Gruß
wuz

[equote:61ab9062b2="Edit Admin"][center:61ab9062b2]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:61ab9062b2]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:61ab9062b2]

wuz
18.12.2003, 15:55
Nach gründlichem Studium weiterer Beiträge habe ich den Aufruf des ProjectX endlich gefunden. Für die, die noch suchen:
Für meine Konfiguration unter WindowsXP habe ich folgende Batch geschrieben:

d:
cd \mpeg2schnitt\Java\ProjectX_Source
C:\Programme\j2sdk_nb\j2sdk1.4.2\bin\javaw.exe -jar projectX.jar

Jetzt stiimmen Ton und Bild sauber überein.

Nur noch eine Frage: Gibt es einen Player der zu Kontrollzwecken die demuxten Dateien zusammen abspielen kann?

Gruß
wuz

Igor
18.12.2003, 17:18
Hallo wuz
schau mal hier zwecks Player: http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=52

Gruss Igor

wuz
19.12.2003, 08:58
:) Vielen Dank - Es war genau das, was ich brauchte! :)

Gruß wuz