Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tchibo DVB-T Stick - alternative Software?
Hallo,
ich habe seit einer Weile einen DVB-T USB Stick von Tchibo.
Gibt es alternative Software, die ich zur Anzeige/Aufnahme nutzen kann? Über Google war ich bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, wie ich herausfinden kann mit welcher Software ich den Stick benutzen kann.
Mitgeliefert wurde "TV Jukebox 3.0" von Meta Media.
Bezeichnung des Sticks ist offenbar "TCM 234292", unter Windows meldet er sich mit "USB 2.0 DVB-T/TV BOX".
Bin für jede Hilfe dankbar.
Isch
Schon mit eduscho probiert? ;) Wenn es dafür BDA-treiber gibt, kannst mit einem demotool die dvbviwer-tauglichkeit checken. Das tool heisst Transedit MMC (http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads). Wenn der stick erkannt wird und auch sender gefunden werden, lohnt es 15€ für den dvbviewer-pro zu investieren.
Hallo,
danke für die Antwort.
Was sind BDA Treiber? Habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Sind damit die mitgelieferten Treiber gemeint die "BDA" unterstützen müssen? Wie finde ich heraus ob sie das tun? Wie könnte ich andere Treiber finden?
Transedit MMC scheint den Stick zu finden (unter Settings -> Hardware taucht er in der Liste auf), aber bei einem Klick auf 'Scan all' kommt nur "Sorry - cannot scan. The required DVB device is occupied. Try again later :-)".
TV Jukebox läuft natürlich nicht während ich das versuche.
Also kurz zu den BDA Treibern.
Wenn man es so will, sind es die neueren Treiber für WDM: Windows Driver Model ( WDM ist auch noch für die analoge TV Karten da).
BDA: broadcast driver architecture ist der Nachfolger, der praktisch ein Einheitstreiber sein soll, so dass der Programmierer nicht jede Karte kennen muss.
Und mit dem Einheitstreiber wird bestimmt nicht jede Karte gleich gut funktionieren.
Wie schon erwähnt muss die Karte dann eben den neuen BDA unterstützen, sonst nützt es nicht.
Da ich, aber nur eine Karte mit BDA habe sind meine Erfahrungen nicht ganz so gross. Zumal ich gerade mal so 4 Monate damit rumwusel.
Schöne Grüße Frank
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.