PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : video-pid-stream + audio-pid-stream synchronisiert muxen?

mesmo
03.12.2003, 18:17
Hallo!

Kurz umrissen was ich machen moechte:

Ich habe mit progdvb + 2xstreamwriter.dll
unter anderem 2 pids(1x Video und 1x Audio) die auf demselben Transponder liegen auf Platte gestreamt.
Da man den streamwriter fuer jedes pid manuell starten muss,
entsteht leider ein Zeitversatz.

--->

Meine Frage, ist es moeglich die beiden Files durch PjX zu jagen und ein synchrones mpg2(pva etc.) zubekommen oder ist dies technisch nicht moeglich. Falls ja, wie? Ich habe schon einiges versucht, steige aber durch all die Optionen nicht durch. Fuer 'n kurzen Denkanstoss, thx.

Bin Anfaenger :)

Danke fuer's Antworten

Gruss

dvb.matt
03.12.2003, 20:09
wenn _beide_ als PES und aus gleicher Zeitlinie stammend vorliegen, sollten nach X-'demux' zwei zueinander synche ES entstehen, die im folgenden gemuxt werden müssen, zu welchem Zweck auch immer..
wie -> siehe Anleitung insbes. fürs die Reihenfolge des Dateiladens etc.

wenn auch nur einer nur als ES vorliegt, wirds problematisch mit einem Automatismus und erfordert _immer_ Handarbeit...

mesmo
03.12.2003, 21:37
JUCHUUU! Es geht!

Geil, endlich kann ich mehrere Filme auf dem gleichen Transponder mit ner dvb-s aufzeichnen und(!) ohne die beiden Pidstreams per Hand zu interleaven (ich war schon Todungluecklich nur bei dem Gedanken)

THX for PjX !! und die klasse Anleitung

Mann, was waeren wir ohne die Toolmaker wie Dich, wiljo und all die anderen :)

Gruss

Derrick
03.12.2003, 22:12
..über deine hardware hast du nichts geschrieben, aber wenn du die SS2 hast, geht das, was du vorhast, viel einfacher mit dem recorder plugin der vollversion vom dvbviewer. Da kannst du mehrere programme gleichzeitig als TS aufnehmen (in einem plattenschonenden file ;) ). Hinterher holst du dir mit projectx das raus, was du brauchst.

mesmo
03.12.2003, 22:35
> ..über deine hardware hast du nichts geschrieben,
Ja doch, aber nicht in diesem thread :D , sondern hier http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=370
'ist ne Hauppauge dvb-s revision 2.1.
Es war eine schwierige Geburt, die benoetigten Informationen zu erfahren (viele Foren, ewiglangethreads....)
ZZt. ist das nicht das optimale mit dem Streamwriter, zumal die Aufnahme nicht scheduled werden kann, aber watt anderes gibbet irgentwie nich fuer die Premium-cards?!
So einfach wie's die SS2 User haben, ja... das waer schoen

Gruss