Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem auf Mehrschirm Arbeitsplatz
Ich habe hier einen Rechner mit 3 Monitoren (1 an AGP-Karte, 2 an einer PCI, alles NVidia-Chipsätze)
Sobald ich mit MPEG2Schnitt eine Videodatei öffne, wird der AGP-Monitor abgeschaltet und ich darf ihn unter "Eigenschaften" wieder einschalten, Icons und Fenster zurechtschieben, etc.
Sehr nervige Angelegenheit ;-)
Kennt jemand dieses Problem und gibt's da eine Lösung?
TheHorse
03.12.2003, 08:03
Konkret kann ich dir nicht helfen, solche "Luxusdisplays" habe ich leider nicht. Ich kenne aber ähnliche Probleme bei Laptops mit zwei Monitorausgängen unabhängig von MPEG2Schnitt (z.B. externes VGA und internes LCD). Oft ist nur einer der Ausgänge Overlay-fähig (was zur Darstellung der Direct Show-Ausgabe benutzt wird) und man sieht die Videos nur auf einem der beiden Displays (man muss ständig neu einstellen, auf welchem man es sehen will). Beide Ausgänge gleichzeitig beherrschen oft kein Overlay. Ich bin da schon ein paarmal drauf reingefallen, als ich bei Präsentationen am Beamer kurze Videos einbinden wollte und man sah auf dem Beamer gar nix davon.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei deinen Grafikkarten ein ähnliches Phanömen auftritt und der Ausgang abgeschaltet wird, der das Overlay nicht beherrscht.
Konkret kann ich aber zu deiner Konfiguration leider nichts sagen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.