PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .vdr -> mpeg auf PC

LordVader
02.12.2003, 02:43
Hallöle

hab hier ein Problem

ich hab einen VDR selbstgebastelt und hab auch schon einiges aufgenommen. Als Software hab ich momentan nur die Standard-Linux-Software drauf ( DVR 2.5 ) ohne Plugins. Hab mir mittlerweile ne komplette MiniVDR-Distri geladen und will nun die installieren, aber wenn ich das tu ist die Platte danach leer.
Das Problem ist, ich hab da einen Film drauf den ich so schnell nicht wiederfinden werde und der ist im .vdr - format. Hab mir die Files schonmal auf den Windows-PC rübergeschaufelt und suche nun ein Programm wo ich dieses vdr-file in DVD-brennbares format umwandeln kann. (mpeg oder so)

Project X scheint ja nur unter Linux zu laufen wie es aussieht, oder lieg ich da falsch? :?:

Vorschläge wären jetzt ganz nützlich für mich :) Und am Besten gleich ein Link zu einem Programm das das für mich macht was ich will ;)

EDIT: Hab grad rausgefunden dass das ja in Java gemacht ist, wo ich java doch so sehr liebe :roll: na mal kucken ob ich das hinbekomm, unter Windoof bevorzuge ich doch ne .exe ;)

EDIT2: okay das kompilieren war easy, dank der gefundenen Batchdatei ^^ Ich würd den Thread jetzt gern nach unten verschieben, kann das aber nicht hab nämlich noch ne Frage die ich noch nicht weiss wie es geht.
Hab ja das .vdr-file. wie mach ich daraus ein DVD-fähiges File so dass der AC3-Ton auch erhalten bleibt. Hab es zumindest geschafft den Müll vor und nach dem Film wegzuschneiden und ein .mpv (weiss der deibel was das für ein Format ist, spielt kein player ab) und ein ein mp2 für die Audiodateien zu erstellen. Ob die Audiodateien da digital sind sei mal sehr dahingestellt. Wollte die dann wieder zu einem brauchbaren Format zusammenfügen aber da war dann meine Weisheit am Ende o_O
Nun brauch ich wirklich Hilfe denn aus der Anleitung werd ich nicht wirklich schlau

Markus Herrmann
03.12.2003, 00:18
Hallo LordVader,

guckst Du hier: http://www.lucike.info/page_digitaltv_mgid_03.htm 8)
PVAStrumento ist ein alternatives Werkzeug zu ProjectX.
Viel Erfolg !

Gruß
Markus

wiljo
03.12.2003, 01:19
Hab ja das .vdr-file. wie mach ich daraus ein DVD-fähiges File so dass der AC3-Ton auch erhalten bleibt. Hab es zumindest geschafft den Müll vor und nach dem Film wegzuschneiden und ein .mpv (weiss der deibel was das für ein Format ist, spielt kein player ab) und ein ein mp2 für die Audiodateien zu erstellen. Ob die Audiodateien da digital sind sei mal sehr dahingestellt.

Wenn ProjectX nur mpv und mpa erzeugt, ist da wohl kein AC3 drin, in Deiner Aufnahme.

mpv: ist mpeg2 Video
mpa: Ist (in dem Fall) Mpeg1 L2 audio.

Beides wunderbar geeignet, um eine DVD zu erstellen.

Schneiden (wenn Du mpv und mpa hast) geht übrigens wunderbar mit MPEG2Schnitt -> anderes "Brett" hier

DVDs machen: Wenn Du keine "Authoring-Software" hast, schau' Dir doch mal DVDLab an ( http://www.mediachance.com ).

Aber das meiste weißt Du ja schon, wenn Du dem weiter oben stehenden Link gefolgt bist....

Gruß

Wiljo

LordVader
05.12.2003, 03:53
so, bin wieder da ;)

werd das mal testen, danke für die Hilfe :)

Wenns nicht klappt schrei ich wieder :D