PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere LOGO entfernen ohne NeuEncoden

MoonTower
01.12.2003, 23:22
Hi,

als begeisterter DS.Jar Nutzer frage ich mich gerade, ob es möglich ist... bei 16-9 Filmen das Premiere Logo "schwarz" zu füllen... ohne Neuencoden... "einfach" so :)

Gruß
+
Kampf dem Logo.... ist echt ne Sauerei...auf allen Kanälen.... :(

Lucike
01.12.2003, 23:30
ob es möglich ist... bei 16-9 Filmen das Premiere Logo "schwarz" zu füllen... ohne Neuencoden...

Leider nein. Ohne Neukodieren ist das leider nicht möglich, da das Logo fest im MPEG Bild enthalten ist.

Gruß
Lucike

Mit Project X hat das ja eigentlich nichts zu tun. Ich verschiebe das mal.

CosmicAlien
03.02.2004, 12:14
Das ist zwar nicht genau die Lösung für Dein Problem, aber Du kannst, sofern Du den Film am Rechner ansiehst eine Maske drauflegen.

QuickTime kann beliebige Masken auf Filme legen ohne das da neu codiert wird. Allerdings hast Du dann statt des alten Logos einen schwarzen Fleck, oder eben ein anderes Logo Deiner Wahl. Das verschlimmbessert die Lage eigentlich nur.

Probier es mal aus, es ist reversibel, wie gesagt wird an der Videospu nichts geändert. Im QT Player im Infofeld kannst Du "Maske" wählen und ein vorher erstelltes Bild drauflegen. Das Bild muß der Auflösung des Filmes entsprechen und schwarz/weiß sein. Die sw (oder weißen) Bereiche werden dann maskiert.

Mann kann auch farbige Bilder als Masken oder Filter live drauflegen, hab ich aber noch nicht probiert.

Du kannst auch den Film komplett neu codieren und en Logobereich unscharf machen, bzw. es teilweise rausrechnen lassen. Leider verschlimmbessert das auch wieder alles da das neu codieren den ganzen Film matschig werden läßt.

Kann man nichts anderes machen als es einfach din ztu lassen und es einfach "übersehen" :-)

Derrick
03.02.2004, 15:56
..sowas ginge ja nur auf dem rechner nicht aber bei einem standalone.

Da würde ich schwarzes klebeband empfehlen ;) oder versuchen, in den werkssetup von player oder fernseher einzugreifen. Vielleicht lassen sich die entsprechenden zeilen dunkel tasten. Bei der dbox1 mit dvb2000 kann man das z.b. über ein register des videoenkoders steuern :D

dvb.matt
03.02.2004, 18:29
wie auch bereits anderswo angeregt, kann man für den SA einen maskierenden Subtitlestream (ohne Text also oder gemischt) erstellen.
stehen ja genug zur Verfügung.