PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet Fehlermeldung bei IfoEdit: "Too many frame drops"

brightsilver
02.12.2006, 16:15
Hallo alle.

Ich versuche das Problem so kurz und prägnant wie möglich zu beschreiben:

Ich habe meinen DVB Stream (*.mpg) mit PVAStrumento 2.1.0.17 demuxxed.
Dieser Film hat jeweils 3 (*.m2v und *.mpa) Dateien analysiert.
Ich habe mir alle Dateien angeschaut und den "richtigen" Film und Ton ausgewählt. Die anderen habe ich gelöscht.
Die anderen Dateien enthielten noch ein paar Minuten des vorherigen Fersehprogramms, sowie den Beginn der nachfolgenden Sendungen. Also brauche ich auch nicht zu schneiden.
Jetzt habe ich (so hoffe ich zumindest) exakt nach Anweisung IfoEdit 0.971 benutzt und die o.g. Dateien eingelesen.
Das System arbeitet ein paar Minuten und beendet die Arbeit mit der Fehlermeldung "Too many frame drops"!
Was ist damit gemeint?Danke und Gruß Ralf

dvb.matt
02.12.2006, 16:28
vermutlich ist die max. Bitrate höher als vorausgeahnt, IIRC schätzt ifoedit diese ausgehend von der ersten GOP. Wie lautet das Log von ifoedit ?

brightsilver
02.12.2006, 17:59
Ich habe die Fehlermeldung mal angehängt...

Gruß Ralf

Funny234
23.12.2006, 19:00
Ich habe die selbe Fehlermeldung.
Das Video wird bis zu 2/3 synchronisiert und dann ist Error.

Also ich check das nicht.

Die Videodatei (Fotoslideshow und Clips) mit ProjectX verschweisst.
Und die Sounddatei selbst gestrickt mit Audacity, als wav exportiert und mit ffmpeg in das mp2 Format und dem mp2 codec umgewandelt.

Danach mit mplex zusammengefügt...

So ein Mist, arbeite jetzt fast schon ein ganzen Jahr mit diesen Dingen, und noch immer hackt es... :x:cry:

brightsilver
31.12.2006, 16:30
Bei mir hat sich das Problem auf ganz banale Art und Weise gelöst:?

Ich habe die Videodatei einfach wieder mit ProjectX - anstelle von IfoEdit - zusammengeführt...

Gruß Ralf

Funny234
31.12.2006, 17:11
Also jetzt hackt es bei mir aus. ProjectX kann auch zusammenfügen? Also hätt hier mal wer ein Benutzerhandbuch oder so?

dvb.matt
31.12.2006, 19:16
Ralf hat wohl was verwechselt.
Also ich check das nicht
nmE ist es wie beschrieben für ifoedit als auch tmpgenc-mux von Bedeutung, dass der Bitratenwert im 1. Header ca. den max. (Peak)Wert über alles hat,
sonst stimmt die Schätzung der Puffer nicht, auch sollte der Audiostream komplett (ca. gleiche Länge) und nicht VBR sein.

Funny234
31.12.2006, 19:44
Und wie könnt ich das jetzt hinbekommen? Das Rohmaterial hab ich ja noch.
Was muß ich beachten? Vielleicht könntest du mir deinen obrigen Beitrag ein wenig erläutern, da ich nicht vom Fach bin.