Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v81.6 Preview bug
Daywalker
30.11.2003, 23:00
Wenn ich im Preview Fenster per cursor-left (oder auch per Klick auf den Button) versuche einen Schritt im Film zurückzugehen friert das mein System komplett ein und nix geht mehr.
Ja ja schon klar, ich versuche zu viel... :D
Kann ich nicht nachvollziehen.Funktionierte bei mir vorhin ohne probleme. :?:
Daywalker
01.12.2003, 00:00
Wenn ich im Preview Fenster per cursor-left (oder auch per Klick auf den Button) versuche einen Schritt im Film zurückzugehen friert das mein System komplett ein und nix geht mehr.
Manchmal braucht es auch 3-5 Schritte bevor X freezed.
Bei v081.5++ int24/28.11.03 funzt es einwandfrei.
Bei v081.6++/30.11.03 funzt es nicht.
TheHorse
01.12.2003, 06:38
Die Codes der int24 und der 081.6 unterscheiden sich IMO gar nicht wesentlich.
Das Einfrieren scheint mir an der Stelle mehr mit dem Grafiktreibern und irgendwelchen Direct Draw-Mechanismen, welche die JRE in Windows nutzt, zusammen zu hängen. Meine Preview blieb sofort (zusammen mit dem ganzen Rechner) hängen, als ich für meine ATI den Catalyst-Treiber 3.6 (und aufwärts) installierte. ATI setzte ab da aus "Performance-Gründen" ein äußerst aggressives Speichertiming ein. Erst die Rücknahme der Speicher-Latency mit "Tweaker-Tools" oder die Verwendung eines älteren Treibers brachte wieder Stabilität.
Ich habe mit der 081.6 keine Probleme mit der Preview festgestellt.
Ich auch nicht. Habe gestern mehrere Streams verarbeitet und es gab absolut keine Probleme mit der Preview. Wie TheHorse schon sagte, mal den GTreiber wechseln.
Gruß
Lucike
Daywalker
01.12.2003, 13:32
Die Codes der int24 und der 081.6 unterscheiden sich IMO gar nicht wesentlich.
Das Einfrieren scheint mir an der Stelle mehr mit dem Grafiktreibern und irgendwelchen Direct Draw-Mechanismen, welche die JRE in Windows nutzt, zusammen zu hängen. Meine Preview blieb sofort (zusammen mit dem ganzen Rechner) hängen, als ich für meine ATI den Catalyst-Treiber 3.6 (und aufwärts) installierte. ATI setzte ab da aus "Performance-Gründen" ein äußerst aggressives Speichertiming ein. Erst die Rücknahme der Speicher-Latency mit "Tweaker-Tools" oder die Verwendung eines älteren Treibers brachte wieder Stabilität.
Hm, ich habe den Catalyst-Treiber Version 3.7 drauf. Wird wohl so sein wie ihr schon sagt, obwohl ich nicht ganz verstehe wieso da die Vorversion von X einwandfrei funzt.
In der Preview hat sich schon noch etwas zur int24 geändert. Mal sehen was Matti dazu sagt.
Gruß
Lucike
TheHorse
01.12.2003, 17:48
In der Preview hat sich schon noch etwas zur int24 geändert.Hab grad eine Reihe meiner mpg2, vob, ts, rec, und mpg1 reingeorgelt, das läuft stabil.
@daywalker
Tu mal probehalber den Catalyst 3.5 wieder drauf, das war der letzte mit moderatem Speichertiming. Ich weiß, das ist immer ein kleines Drama, weil der Treiber ewig an der Hardware "rumtestet", dann nicht immer den bereits erfolgreich eingestellten Monitor verwendet, seine eigenen Capture Devices wieder löscht und und und. Ich instaliere ATI-Treiber auch nicht so gern. Nur um die Ursache zu ergründen!
Bei mir war definitiv Catalyst 3.6 der erste, der die X-Preview zum Absturz brachte (mit Systemabsturz - unbedienbar). Ich hatte allerdings den Chipsatz der ATI vorher selber etwas übertaktet :oops: , was ich mit den neuen Catalyst-Versionen nicht mehr tun kann. Die laufen schon ziemlich auf Anschlag.
dvb.matt
01.12.2003, 18:48
Manchmal braucht es auch 3-5 Schritte bevor X freezed.
steht da viell. oben dann noch 'processing preview' (ohne ID) ?
hier ist mal die Änderung 1) rausgenommen. (change issue sequ...)
die andere kann das Prob. (evtl. loop) nicht verursachen und muß auch drinbleiben, weil ohnedies keine Resolutions funktionieren, die kein Vielfaches von 16 sind (wie 200*150, fällt eher bei 'krummen' MPEG1en auf)
[equote:8fb2dfada8="Edit Admin"][center:8fb2dfada8]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:8fb2dfada8]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:8fb2dfada8]
TheHorse
01.12.2003, 19:03
Wenn ich mit "preview GOPs without seq. header" rückwärts gehe, dann gibt's öfter nen frame decoding error. Absturz gibt's nich (0.816).
dvb.matt
01.12.2003, 19:28
Wenn ich mit "preview GOPs without seq. header" rückwärts gehe, dann gibt's öfter nen frame decoding error. Absturz gibt's nich (0.816)
wenn einmal ein Sequenceheader mit geladen wurde (incl. .._extension), bleibt dieser solange gültig, bis ein neuer erkannt wird. (Knopp aus bzw. vorwärtslauf)
bei DVB kommt so gut wie immer je GOP ein Sequ.header mit (muß auch, sonst würde das Zappen keinen Spaß mehr machen :) ), u.U. aber mit wechselnden Quantisierungsmatrizen u.ä.
wenn also der Knopp an ist bei solchen Daten, die es nicht erfordern (meist nur selbstencodierte insbes. MPEG1), kann der 'Rückwärtslauf' auf eine GOP mit eigentlich einem eigenen (anderslautenden) Sequ.header zum Fehler führen. (weil dieser dann nicht ausgewertet wird)
Daywalker
01.12.2003, 19:40
steht da viell. oben dann noch 'processing preview' (ohne ID) ?
Es steht oben dann noch processing preview mit der ID bevor das System steht.
hier ist mal die Änderung 1) rausgenommen. (change issue sequ...)
die andere kann das Prob. (evtl. loop) nicht verursachen und muß auch drinbleiben, weil ohnedies keine Resolutions funktionieren, die kein Vielfaches von 16 sind (wie 200*150, fällt eher bei 'krummen' MPEG1en auf)
Mit dieser Änderung läuft es wieder ohne Probleme! Also liegt beim letzten Code das Problem. Ich kann den Fehler auch provozieren wenn ich im Preview gleich auf zurück klicke obwohl ich ja eigentlich schon am Anfang bin.
TheHorse
01.12.2003, 20:56
Ich kann den Fehler auch provozieren wenn ich im Preview gleich auf zurück klicke obwohl ich ja eigentlich schon am Anfang bin.Juppheidi, das stimmt. Da läuft X tatsächlich in eine Schleife und lässt keine Events mehr zu. Das ist eine andere Erscheinung als mein Catalyst-Problem (da war der Schirm nämlich sofort ganz schwarz).
Normale Rücksprünge mitten in der Datei gehen aber bei mir.
dvb.matt
01.12.2003, 21:37
naguuut.
dann lieber Luci änder doch bitte noch mal die .6 dahingehend, muß ja keine '_a' sein. :wink:
(sonst komm noch mehr Fragen.., und ob da nu steht 'error' oder 'not found' iss ja letztlich auch egal..)
mfg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.