PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bzw. was schneiden ?

Stefan13
30.11.2003, 11:50
Hallo zusammen :)

Ich bin neu in der DVB-Welt, habe bisher nur positives von MPEG2Schnitt gelesen und würde das Programm auch gerne für meine DVB-Aufnahmen nutzen (Werbung u.a. rausschneiden)
Leider komme ich mit MPEG2Schnitt nicht zurecht, vielleicht gibt es ja irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung oder einen Workshop. Für Tips wäre ich dankbar.
Ich habe bis vor kurzem noch Analog geCatured, die Aufnahmen dann mit VirtualDub von Werbung usw. befreit. Der Weg zu einem Werbefreien Film war einfach. Die Werbeblöcke nacheinander markiert und dann rausschneiden. Den Werbefreien Film dann abspeichern und fertig......!
Irgendwie kann ich mich in die Methode des "Werbung rausschneiden" von MPEG2Schnitt noch nicht richtig reindenken weil, da werden ja anscheinend die Werbeblöcke markiert, rausgeschnitten und in einer neuen Film-Datei gespeichert ?????? Ich hoffe ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt.
Für Tips oder Anleitungen wie man mit MPEG2Schnitt einen aufgenommenen Film von Werbung befreit wäre ich wie schon geschrieben sehr sehr dankbar.

bEsT Grüße
Stefan

TheHorse
30.11.2003, 12:20
Martin hat eine schöne Anleitung (http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/homepage/anleitung.html) geschrieben.

Markus Herrmann
30.11.2003, 13:50
Hallo Stefan13,

und nicht vergessen: Der "Übernehmen" Knopf ist jetzt mit "Neu" beschriftet. Für den Schritt habe ich selbst ziemlich lange gebraucht :lol:

Sonst kann ich Martin nicht genug loben für das Programm. Vorschau mit Ton gibts sonst nicht. Lucike hat auch eine schöne komplett Anleitung geschrieben.