PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skystar 2 fehlende Programme

erlpfst
23.10.2006, 06:22
Hallo,

ich habe eine Technisat Skystar 2 und benutze Skyview als Browser.
Leider ist es mir nicht moeglich ORF und Easytv als Transponder zu empfangen. Die Programme werden mir in der Liste angezeigt (Frequenzen etc. passen) aber ich habe 0 Signal. Wenn ich an der Technisat Antenne bspw. eine DBOX anschließe kann ich die Programme laut Signalstaerke empfangen. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke.

Derrick
23.10.2006, 10:45
Die frequenz von diesem transponder liegt am oberen ende des empfangsbereiches. Da schlägt die kabeldämfung zu. Manche tuner haben mehr probleme mit der sog. schieflage als andere. Leider gehört die SS2 dazu..

Wenn man die niedrigen frequenzen zusätzlich dämpft, kommt alles etwa gleich stark beim tuner an. Dann werden diese problemtransponder auch ohne mühe empfangen.

Es gibt mehrere möglichkeiten für einen entsprechenden ausgleich. Die billigste ist ein satslope oder auch dbox-wunder genannter filter, der einfach in die leitung vor dem tuner geschraubt wird. Bessere koaxkabel mit geringeren dämpfungswerten bei hohen frequenzen helfen auch. Bei den lnbs gibt es auch unterschiede. Einige haben schon eine eingebaute vorverzerrung. Ob sich ein austausch lohnt, kann ich so nicht sagen.

akapuma
25.10.2006, 18:52
Hallo,

die meisten Programme von ORF und easyTV sind zudem verschlüsselt und mit einer SkyStar2 daher nicht empfangbar.

Frei empfangbar sind easyTV.info und ORF2E. Gehen diese?

Gruß

akapuma