PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Help] Laufzeitbeschränkung: Warum?

Lucike
19.08.2003, 15:56
[equote:3d6064d6ef="Verfasst am: So März 02.03.2003 11:24 von DigiBC"]Hallo dvb.matt!

Vielleicht kann ich mir die Frage nach der Laufzeitbeschränkung insofern selber beantworten, als dass es sich ja um eine Testversion handelt.

Trotzdem finde ich die neue Einschränkung etwas unpraktisch, weil man nun immer zusehen muss, dass man möglichst die aktuellste Version einsetzt. (In der Praxis dürfte das zumindest für mich nicht so tragisch sein, da ich Deine Webseite eh regelmäßig besuche und nach neuen Versionen Ausschau halte...)
Man könnte es natürlich auch so interpretieren, dass Du planst, das Programm bald nicht mehr als Freeware anzubieten, zumal es dem Teststadium entwachsen zu sein scheint - oder hängt es einfach damit zusammen, dass Du den Download-Traffic nicht mehr einschränken musst (wie zuletzt bei Deiner Arcor-Webseite)?!?

Deshalb die Bitte an Dich, dass Du Deiner Fan-Gemeinde diese Neuerung der Version 0.62 kurz erklärst.

Viele Grüße - DigiBC[/equote:3d6064d6ef]
[equote:3d6064d6ef="Verfasst am: So März 02.03.2003 11:44 von TheHorse"]matt schreibt immer von Freeware. Und wie ich ihn kenne, wird sich da so schnell nichts ändern. (Und selbst wenn es anders wäre: Da haben schon manch andere 50 Euro und mehr für etwas verlangt, was nicht im Mindesten an die Flexibilität von ds.jar herankommt.)
Ich denke, dass es schon Vorteile hat, die User zu zwingen, immer aktuelle Versionen zu verwenden. Irgendwann verliert man halt den Überblick, wenn man immer erklären muss: "Das geht ab der Version x.xx. Welche Version hast du denn?" Wenn alle einigermaßen auf dem gleichen Stand sind, dann kann man halt sagen: "In ds.jar drückste diesen Knopf und setzte dieses Häkchen." Das haben dann alle gleich.
Das ist aber nur meine persönliche Idee über das Verfallsdatum. matt hat sich sicher was überlegt dabei.[/equote:3d6064d6ef]
[equote:3d6064d6ef="Verfasst am: So März 02.03.2003 13:38 von dvb.matt"]Irgendwann verliert man halt den Überblick, wenn man immer erklären muss: "Das geht ab der Version x.xx. Welche Version hast du denn?"
Horse liest meine Gedanken
(und versteht IMO wohl als einzigster, worums mit überhaupt geht)

die grosse Masse von Problemmeldungen, die mich erreichen, sind äußerst mangelhaft, was die Mitteilung über das/die verwendete OS, Version, Dateien ... angeht. Ob via GUI oder CL.
Die Leutz haben wohl alle Scheuklappen und sehen nur und ausschließlich ihr System als einzig existierendes...
und soviel Zeit und Lust jedesmal nachzufragen hab ich nicht (mehr)

Wenn ich sehe, das in HU noch ne 60g als "aktuell" downloadbar ist, kommt's mir ****.

das wird ab jetzt unterbunden. (hätt ich früher schon machen sollen)

im übrigen wirds als Testversion Freeware bleiben...
mit dem Traffic hängt das nicht direkt zusammen.[/equote:3d6064d6ef]
[equote:3d6064d6ef="Verfasst am: So März 02.03.2003 13:50 von hachre"]Die User zu forcen immer ne aktuelle Version zu haben finde ich sehr gut. Wäre halt geil wenn man dann die Software sich nach Ablauf der Zeit selber updated, wenn man das so will.... Oder einen direkt auf die Seite zum downloaden bringt[/equote:3d6064d6ef]
[equote:3d6064d6ef="Verfasst am: So März 02.03.2003 15:21 von TheHorse"](und versteht IMO wohl als einzigster, worums mit überhaupt geht)
Es haben ja noch nicht allzu viele von der neuen Taktik erfahren...[/equote:3d6064d6ef]
[equote:3d6064d6ef="Verfasst am: So März 02.03.2003 15:34 von DigiBC"]Ich kann Eure Argumentation nachvollziehen, aber würde es nicht reichen, wenn der Anwender unter dem "about"-Panel darauf hingewiesen würde, dass ein "Support" grundsätzlich auf die neueste Version beschränkt ist?

Auch wenn es bei "ds.jar" bisher nicht nötig war, so macht es bei mancher Software durchaus Sinn, auf eine alte, aber stabile Version zurückgreifen zu können...[/equote:3d6064d6ef]
[equote:3d6064d6ef="Verfasst am: So März 02.03.2003 20:51 von dvb.matt"]die Software sich nach Ablauf der Zeit selber updated
eigentlich wollte ich nach Ablauf das Archiv automatisch löschen, ging aber nicht.

ansonsten steht ja im GUI + CL unübersehbar der Tag des Ablaufs.
bis dato kann ein jeder selbst aktiv werden..
(bevor mein Tank leer ist, muß ich auch selbst zur Tankstelle fahrn, um Schlimmerem vorzubeugen )

auf eine alte, aber stabile Version zurückgreifen
ich geh davon aus, dass sich die Leutz die alten Dinger aufheben...

ds.jar ist nun mal ein Test-Objekt/Projekt, von daher nutzt es niemandem, wenn Fixe bzw. neue Funktionen nicht getestet werden..

mfg[/equote:3d6064d6ef]