PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein AC3-Ton nach dem Demuxen

Stange
27.11.2003, 14:56
Hallo,
zunächst möchte ich als Newbie alle alten Hasen begrüssen.
Da ich von einem Kollegen einige mit dem Panasonic HS2 aufgenommene Musik DVD´s bekommen habe, die dringend einer Grundüberholung bedürfen, bin ich auf folgendes Problem gestossen.

Da die Clips einzelne Vob-Files sind, habe ich sie zunächst mit VobMerge zu einem durchgehenden Vob zusammengefaßt. Dieser ließ sich auch einwandfrei mit Power- oder Win-DVD abspielen.

Diesen Vob-File (ca. 4,2 GB) wollte ich nun mit ProjektX demuxen, aber danach ist die AC3-Spur stumm, hat jedoch eine Grösse von ca. 120 MB.
Dto mit PVAStrumento oder VobEdit in einem Durchgang.
Ein Konvertieren nach Wav mit BeSweet ergab Rauschen im Walde.

Demuxe ich jedoch die Tonspur (080) in einem separaten Durchgang mit VobEdit, ist sie o.k. Sie ist dann mit Power-DVD abspielbar.
Auch in MPEG2Schnitt ist sie hörbar, läuft nur völlig asynchron zum Film.

Nach dem Schneiden und Authoren mit Maestro ist jedoch wieder alles o.k.

Warum klappt das Demuxen mit ProjektX nicht ?
Der Ton ist übrigens DD 2.0 (AC3) 256 kbps.

Viele Grüsse

Stange

dvb.matt
27.11.2003, 18:43
120MB sind da ja ~1h
Warum klappt das Demuxen mit ProjektX nicht ?
logfile ist nötig..

Stange
30.11.2003, 12:17
Stimmt, das Video ist knapp über eine Stunde.

Könntest du mir das mit dem logfile genauer erklären ?

TheHorse
30.11.2003, 12:24
Aus dem X-Fenster den Text herauskopieren, in Wordpad einfügen, als txt speichern, zippen und hier als Attachment anhängen.
Oder unter "options" das "normal logfile" anklicken, X laufen lassen, das logfile zippen und hier als Attachment reinhängen.
Wenn's nicht allzu umfangreich ist, evtl. auch alternativ aus dem X-Fenster hier in den Schreibtext einfügen.

wulf
01.12.2003, 14:27
Hast Du vielleicht bei audio "replace all not-3/2 AC-3 by 3/2lfe silence" angehakt?Ist mir auch mal zum "Verhängnis" geworden...

cu
wulf