Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero will es nicht brennen.....
So nachdem ich mich ja mit den anderen Problematiken bestens auseinandersetzen konnte hänge ich an einem neuen Problem.
Ich habe die einzelnen Aufzeichnungen mittels DVB-S gespeichert und dann einzlend demuxed, geschnitten und mit IFOedit ins DVD Format gebracht.
Nun habe ich 7 Ordner auf meiner Festplatte und wollte grade eine DVD brennen (Nero) auf der dann alle 7 Mitschnitte sein sollen und die ich dann einzeln anwählen möchte.
Jetzt möchte Nero (verständlicherweise nicht das ich alle 7 Ordner ins Neromenü ziehe und die in den Ordnern enthaltenen .vob etc. Datein kann ich natürlich auch nicht alle ins gleiche Fenster packen. Jeden Ordner/Mitschnitt als eigenständige DVD zu brennen ist kein Problem aber das ist ja nicht das was ich gerne hätte.
Habe ich da schon beim erzeugen der DVD Dateien einen Denkfehler gemacht?
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann der mich meinem Ziel näher bringt.
MfG
SV650
Habe ich da schon beim Erzeugen der DVD Dateien einen Denkfehler gemacht? Naja, IFOedit kann halt nur eine Quelldatei muxen.
Entweder ein anderes Tool (GUI for DVDAuthor, DVDlab, ...) zum Authoren verwenden, oder die einzelnen gemuxten DVDs mit DVDshrink zusammenfügen. Mit letzterer Möglichkeit hast halt kein Menü um die einzelnen Filme direkt anzuwählen.
Grml naja aus Fehlern lernt man oder wie war das gleich.....
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das man dann die einzelnen vob etc Dateien wieder demuxen müsste und dann mittels Schnittprog zusammenfügen sollte. Dabei müssen dann Marken gesetzt werden um die einzelnen Teile später in ein Menü anwählbar machen zu können.
Wäre das dann die umständliche aber feinere Methode?
MfG
SV650
Klar, ist auch eine Möglichkeit. Dann kannst du sogar bei IFOedit bleiben.
Ich denke, das mußt du selbst entscheiden. Willst du ein Menü? Oder reicht es, die einzelnen Folgen mit der Kapiteltaste anzuwählen?
Qualitativ ändert sich dabei nichts solange nicht neu codiert wird.
Naja mit Menü wäre natürlich optisch schöner aber ich denke ich werde mir das Ergebniss mit DVDShrink erst mal anschauen und dann entscheiden ob die Mehrarbeit es Wert ist.
Wenn ich das dann für die Zukunft anders machen möchte müsste ich also die Einzelfilme demuxen und dann alle zusammen mit mpeg2schnitt zusammenführen wobei ich zwischen die Einzelfilme Marken einfügen muss.
Ist das so in etwa richtig und wenn ja ibt es dafür eine Anleitung die das kurz anhand von Screens erläutert? Kann es zwar auch selber ausprobieren aber das würde natürlich Zeit und Nervern sparen.
MfG
SV650
Wenn ich das dann für die Zukunft anders machen möchte müsste ich also die Einzelfilme demuxen und dann alle zusammen mit mpeg2schnitt zusammenführen wobei ich zwischen die Einzelfilme Marken einfügen muss.
Wie oben schon beschrieben nimmt man normalerweise gleich ein Authoringprogramm, das mehr als ein VTS erstellen kann. Damit kannst Du deine geschnittenen Filme/Folgen einzeln/separat importieren und ggf. per Menü direkt "anspringbar" machen etc. Einfacher, direkter und eleganter als im Nachhinein die Beschränkungen von IfoEdit umzubasteln zu versuchen...
Hallo SV650,
die 7 Folgen mit M2S zu einem Film zusammen zu schneiden halte ich für falsch. Sollte nur eine Folge ein anderes Format haben gibt es die nächsten Schwierigkeiten.
Man kann auch mit Ifoedit mehrere fertige DVD-Strukturen zu einer DVD-Strucktur (ein Verzeichnis) zusammenführen. Das ist aber sehr umständlich. Ich weiß auch nicht mehr wo ich es gelesen habe. Außerdem hast du dann kein Menü.
Ich denke GfD ist für dich das richtige. Borax hat immer einen Link in seiner Signatur. Es ist sehr einfach zu bedienen und es gibt eine gute Anleitung.
Solltest du die einzelnen Dateien (Video und Audio einzeln) nicht mehr haben kannst du die VOBs mit PX oder Vobedit demuxen (ohne Qualitätsverlust).
Edit: Du kannst auch mal hier unter "Authoren mit M2S" kucken. http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=1413
Unter Kapitel 4.4.2 wird beschrieben wie mit DVDAuthor mehrere Titelsets (also mehrere Folgen, auch unterschiedlichen Formats) auf eine DVD kommen.
Martin
Na dann sag ich erstmal danke für die bemühungen und werde mich damit erst mal beschäftigen. Denke ich werde dann später meinen Weg kurz mitteilen.
MfG
SV650
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.