PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitgleiches Aufnehmen mehrerer Sender eines Transponders

mesmo
25.11.2003, 18:35
Hallo!

Habe dies (siehe Zitat unten) gerad' eben im thread 'DVB-S Karte und DVB-S Programm' gelesen.
Ich meine bei bei einem Linuxprojekt schon aehnliches gelesen zu haben.

Ist dies auch mit einer dvb-s von Hauppauge v2.1 moeglich?
Ich verwende die tt treiber.
Und falls ja, mit welcher Soft funktioniert denn das unter Windows(w2k)? Noch eine zusaetzliche: Welches Programm kann den einfach Zweikanalton mitgreppen, so das alles auch zusammen passt?

Vielen Dank fuer die Antworten!

> Auch ein Preview eines zweiten Senders auf dem selben Transponder ist möglich.
>[...] oder zeitlgleiches Aufnehmen mehrere Sender eines Transponders sind auch kein Problem .......

Davon traeum ich gerade, da sich im Dezember einige schoene Filme ueberschneiden. Und falls es laeuft, sind die Ergebnisse zufriedenstellend oder gibt es da vermehrte Aussetzer? Laesst sich das auch alles per Timer einstellen?
Tia!

Gruesse

skl
25.11.2003, 18:46
Nun ja mit der SS2 und dem DVBViewer können wir das schon eine ganze Weile. Leider unterstützt dieser aber Deine Haupauge noch nicht. Für die Zukunft ist das aber auch geplant.
Technisch gesehen sollte das auch mit Deiner Karte gehen.
Du musst nur zweierlei Software benutzen. Vielleicht läuft ja ProgDVB und die vorhandene Standardsoftware zeitgleich, dann könntest Du schon mal zwei Sender zeitgleich aufnehmen.

Steffen

mesmo
28.11.2003, 11:33
Hallo, danke fuer die rasche Antwort!

>Technisch gesehen sollte das auch mit Deiner Karte gehen.
Kannst Du da kurz umreissen, wie das funktioniert? Ist das chip abhaengig? Wie weit koennte man das treiben, waeren 3,4 Kanaele gleichzeitig denkbar? thx

>Du musst nur zweierlei Software benutzen. Vielleicht läuft ja ProgDVB und die vorhandene Standardsoftware zeitgleich,
>dann könntest Du schon mal zwei Sender zeitgleich aufnehmen.

Scheint nicht zu funktionieren. Ausprobiert mit prog u. dem Highend-TV(von TT). Beide gleichzeitig geht gar nicht.
Schalte ich die dvb-s in prog aus(Hardware/Stop), starte dannach Highendtv und aktiviere dann prog(Hardware/Start) funktioniert alles nur noch im Fenster von HighendTV, so geht's leider nicht.

Kennt den jmd Software, die das gleichzeitige Aufnehmen von 2 Kanaelen ausser DVBViewer beherrscht? Von einer Linuxloesung habe ich ja schon gelesen.
Diese Technik erspart einem ja fast ne 2te Karte im Rechner, daher wundert mich schon warum das noch nicht so verbreitet ist.

Zumindest koennte man so die Einblendungen nach der Werbung eleminieren, wenn man zB. Kabel1 Austria und Schweiz gleichzeitig aufnimmt und spaeter zusammen schneidet, da sie meist unterschiedliche Werbepausen haben.

Gruesse

Daywalker
28.11.2003, 20:04
Kennt den jmd Software, die das gleichzeitige Aufnehmen von 2 Kanaelen ausser DVBViewer beherrscht?

WinSTB per Datenbankhack. Zumindest mit der PCTVSat. Ob das mit SS1 oder SS2 Karten funzt kann ich nicht sagen.

...Diese Technik erspart einem ja fast ne 2te Karte im Rechner, daher wundert mich schon warum das noch nicht so verbreitet ist...

Weil es nur für Sender funzt die auf dem gleichen Transponder liegen und somit nicht jede Senderkombination möglich ist..??