PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVD-lab Pro

Hoffi
07.07.2006, 10:30
Hallo zusammen,
leider bekomme ich beim compilen folgende Fehlermeldung:

source video frame rate is neither 29,97 (ntsc) nor 25 (pal)

Die mpeg2 wurde vorher mit pinnacle-studio 7 erzeugt.

kann mir bei der Problembehebung jemand behilflich sein? Ich weiß absolut nicht weiter...

Danke im voraus
Hoffi

Sabre
07.07.2006, 14:31
Was hast du denn in Pinnacle daraus gemacht? VCD, SVCD, DVD? Welche Framerate hast du eingestellt? Aus welcher Quelle ist der Film?

In Pinnacle Studio 8 kann man die Framerate gar nicht einstellen. Ist bei mpeg wohl fest auf 25 (PAL) eingestellt. Nur bei AVI Ausgabe lassen sich Werte von 5 bis 30 einstellen.

Hoffi
07.07.2006, 14:56
In pinnacle 7 habe ich nur unter "MPEG" DVD-kompatibel gewählt. Ich hoffe das ist mpeg2-Format. Ich denke die Framerate ist in diesem Fall dann auch fest eingestellt. Es ist eine Zusammenstellung von auf CD gebrannten VHS-Filmen, die in .avi umgewandelt wurden.

Sabre
07.07.2006, 19:22
Auf CD hast du die Quellen. Sind das dann mini DVDs oder wie?

Ich hab noch nicht verstanden, was du genau vorliegen hast und für welche Bearbeitungsschritte jetzt Pinnacle ins Spiel kommt.

Wenn das bereits alles auf (mini)DVD ist, und du das neu zusammenstellen willst, mußt du doch nur aus den CDs den Inhalt demuxen. Das kann dann VOBedit erledigen. Die Elementardateien gibst du in DVDlab rein und gut ist.

Beschreib doch bitte nochmal was du genau vorhast und welche Bearbeitungsschritte zu dem Fehler führen.

PS. Mit DVDPatcher kannst du die MPEG Dateien auslesen. Es werden Bitrate, Framerate, Aspect, Auflösung, ect. ausgegeben.

Hoffi
07.07.2006, 20:55
na dann will ich´s versuchen mal zu erklären.

Es handelt sich um gebrannte Filme, die über DVDx 2.2 so bearbeitet wurden, daß ich zusammen mit Bildern und Nachvertonen über pinnacle studio 7 einen tollen Film zusammengestellt habe. mit pinnacle hab ich dann auch Mpeg2 Dateien (7 stück) erzeugt. Die einstellungen in pinnacle studio sind fest, so daß am Ende eigentlich mpeg2 mit einer framerate von 25 rauskommen müssen. Um diese 7 mpegs wieder zu einem Vollständigen Movie mit Startmenü zusammenzustellen kommt nun DVDlab ins Spiel. Soweit kann ich ja auch alles zusammenbasteln. Wenn ich aber die Sache compilen will, erscheind dann die Fehlermeldung. Ich hoffe es ist nun etwas verständllicher.

Gruß
Hoffi

Sabre
07.07.2006, 22:18
Ja, der Schritt mit DVDx war uns ja bislang unbekannt.

Und hast du mal mit DVDPatcher die Werte geprüft?