Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es ein fertig compiliertes ProjectX
Hallo,
weiss jemand wo es die fertig kompilierte ProjectX.jar gibt? Hab's mal mit kompilieren versucht, bei mir funtz dat nicht ... jar Dateien allgemein laufen jedoch bei mir!
EmL
TheHorse
23.11.2003, 15:39
Trotz Lucikes ausführlicher Erklärung (http://www.lucike.info/page_projectx_compiler.htm) nochmal die Schritte in Kürze:
a) Hast du das Java SDK installiert (vermutlich Windows, Offline-Installation)?
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
b) Probier's danach mal mit dieser Batch-Datei, die du in das gleiche Verzeichnis wie die Quelldateien von ProjectX kopierst, wegen mir als "X-compile-and-jar.bat"
C:\j2sdk1.4.2_02\bin\javac.exe -O *.java
C:\j2sdk1.4.2_02\bin\jar.exe cfm ProjectX.jar MANIFEST.MF *.class
del *.class
Die Pfade zu javac.exe und jar.exe musst du evtl. noch auf für deine Installation anpassen.
BTW: Bei fertig gezogenen Kompilaten wirst du selten oder nie die aktuellsten Versionen bekommen! Selber kompilieren bedeutet Vorsprung!
[equote:2b30b3d80c="Edit Admin"][center:2b30b3d80c]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:2b30b3d80c]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:2b30b3d80c]
Oder für Faule bei mir :D
http://www.wonur.de/...
[equote:016cdfd3d3="Edit Admin"]Ist zwar nett gemeint, aber bitte keine fertigen Archive anbieten. Schon gar nicht ohne ReadMe und den Sourcen.
Danke
Lucike[/equote:016cdfd3d3]
Jo, Danke für die Hilfe ...
Gruß
EmL
dvb.matt
23.11.2003, 18:38
@Oozoon
wenn du schon als Redistributor für die 'Faulen' herhalten willst, solltest du dich im Interesse aller auch an die dafür geltenden GNU GPL Regeln halten.
Im übrigen sollte es jedem als kleine Gegenleistung für X die Mühe wert sein, sich ein _wenig_ damit auseinanderzusetzen in Form des Kompilierens (was absolut keine Unmöglichkeit selbst für Unbedarfte ist).
alsuffndruff
24.11.2003, 09:32
Hallo dvb.matt,
ich hatte Dich wegen eines ähnlich gelagerten Falls mal per PN kontaktiert.
Im dbox Forum gibt es einen Thread zu dem Thema, wie man am besten zu synchronen Streams kommt. projectX spielt dabei eine wichtige Rolle.
Ich möchte projectX zusammen mit mkdvd und diversen skripten als Installationspaket für Linux zusammenbauen (sowohl als source als auch vorkompiliert) und fragte Dich ob das ok für Dich wäre.
Wie gesagt, es geht um eine Paketlösung, in der projectX eine wichtige Teilrolle spielt. Schau doch mal in
https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=25966&postdays=0&postorder=asc&start=0
Anhand der Antworten in diesem Thread scheint ihr (du und admin) damit irgendein grundsätzliches Problem zu haben? Oder geht es nur darum, das ganze GNU konform zu verbreiten ? (womit ich kein Problem haette)
Nebenbei gesagt glaube ich, dass die Wertschätzung für deine Arbeit sich nicht in der Fähigkeit, deinen Code zu komplieren ausdrückt sondern in der Häufigkeit der Nutzung deines Programms. Wozu ich definitiv eine Beitrag leisten möchte :)
Gruss
Kai
dvb.matt
24.11.2003, 19:07
@Kai
wie es ausschaut habt ihr ja dort jetzt ein Paket geschnürt, womit alle 'leben' können...
Endgültig fest steht jedoch, das wir _hier_ ausschließlich die Sourcen von X zur Verfügung stellen, sowohl bei _offizieller_ Version, als Update und für den Support. (wenn also jemand weitergehenden Support hier erwartet, setzen wir voraus, dass er in der Lage ist die evtl. Updates zu kompilieren.)
Wir schreiben dabei niemandem vor, wo, wofür und womit X benutzt wird (was aber insbes. mit einer 'fertigen' .jar schon vorbestimmt ist).
Der Sinn und Zweck von X ist jedoch eindeutig in der readme verankert und potentielle Nutzer haben genug Gelegenheit festzustellen, das X doch nichts für sie ist.
Einige ganz schlaue ******* bieten nun .jars von X an, wo kein ******* nachvollziehen kann, wie die enstanden sind, geschweige denn ist die GPL dabei noch wird dieser überhaupt entsprochen.
unter GPL modifizierte Versionen, wie z.B. worfdatas 'PjY', sind natürlich möglich und durchaus sinnvoll. Jedoch muß derjenige dieses dann auch supporten und nicht wir hier.
Zu meiner BeginnerZeit stellten mich die existierenden Programme nicht zufrieden, und es gab auch leider nichts, was man hätte modifizieren können resp. daraus lernen.
X soll nun andren Interessierten dieses ermöglichen, was ich damals vermisst habe.
Das in X auch noch meine Anfänge drin sind, ist unschwer zu erkennen -was insbes. manchen 'Profi' vergrault- , ich meine aber mich dafür nicht schämen zu müssen..
Jedoch sitze ich nicht wie eine Glucke auf meinem Code, Geld lässt sich mit so einem 'Pimpelkram' sowieso nicht verdienen.
Und soo geheimnisvoll ist die ganze Sache nun auch nicht, dass da keiner reinblicken darf..
Am Ende kanns eigentlich nur besser werden und jedem, der sich ein bißchen mehr damit beschäftigen will, nützlich sein.
Liebe Gemeinde,
da ich frei jeglicher Java-Kenntnisse bin, sehe ich keinen Sinn darin zuerst ein zig-Megabyte grosses tool irgenwo herunter zu laden (leider nur ISDN), um an das sicherlich nützliche ProjectX compilat zu kommen. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich die Leistungen der Autoren in irgend einer Weise gering schätzen würde. Ich sehe meinen Beitrag eher im feedback anhand der praktischen Erprobung.
Aus diesem Grund habe ich mir das fertige und hoffentlich funktionierende Prog von OoZooN herunter geladen.
anm.: ds.jar leistet mir bereits seit langem gute Dienste.
Gruß
Dido
:oops:
TheHorse
30.11.2003, 16:39
Es gibt halt nicht alles umsonst und das auch noch gleich in vollendeter Perfektion als Fertiggericht.
Wenn du die Bestrebungen amerikanischer Rechtsanwälte verfolgst, auch GPL-Projekte durch das Urheberrecht abzudecken und damit illegal zu machen ( :twisted: :twisted: :twisted: ), dann wird es bald nicht mal mehr einen Quellcode geben, wenn sich die durchsetzen (hoffentlich nicht).
Wenn die mit der Axt losschlagen, fragen die auch nicht, ob die uneigennützigen, völlig unkommerziellen Autoren oder forschenden Studiengemeinden einen Sinn darin sehen.
(Den Nur-Anwender interessiert das halt leider nicht.)
Hallo allerseits!
Ich habe das mit dem Project x zu kompilieren jetzt zig mal ausprobiert und es hat bei mir in keinster Weise geklappt.
Muß dabei sagen,ich habe weder von Linux ne Ahnung und mein Englisch ist leider-naja,will das jetzt nicht aussprechen!
Bin leider aus dieser Anleitung auch nicht schlau geworden,da da für mich zuviel Fachchinesich drin war,was jetzt nicht heißen soll das diese Anleitung schlecht ist!
Problem ist,das ich soweit noch nicht bin.
Deswegen finde ich Persönlich die fertige Lösung für uns "Dummis" ok.
Soll aber nicht heißen das ich das mit dem Kompilieren nicht Lernen will.
Im gegenteil-wäre froh,wenn mir das jemand beibringen könnte.
Meine hochachtung vor den Leuten die das und das Programieren drauf haben!!!
Ist Linux sehr schwer zu lernen???
Mfg
Albin
[equote:a3178162bc]Ist Linux sehr schwer zu lernen??? [/equote:a3178162bc] Naja wer das "einfache" kompilieren eines Java Archivs anhand eines HowTos nicht schafft, dem kann ich Linux nicht empfehlen.
Dort sind massenhaft solcher HOWTOS zu lesen.
Das soll nicht abwertent Dir gegenüber klingen, sondern nur dem entsprechen was unter Linux Standard ist.
Steffen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.