PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVB-T USB - Stick & LifeView DTV Software

E2445
17.06.2006, 19:04
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinem kürzlich erstandenem TVB-T USB - Stick von LifeView und der dazu gelieferten Software LifeView DTV.

Nachdem ich die Software installiert hatte funktionierte alles ersteinmal wie gewünscht. Als ich allerdings den DivX Nimo Codec instellierte, brach die Software beim Start mit der folgenden Fehlermeldung ab.:
"Konnte die Anwendung nicht starten. Programm wird jetzt beendet."

Das deinstallieren des Codecs, eine Neuinstallation des DirektX von Windows brachten keine Verbesserung.

Ich benutze Windows XP Prof. SP2
Laptop Fujitsu Siemens Lifebook PentiumM mit 1400 Mhz

Hat jemand eine Ahnung wie dieses Problem zu beheben ist, ohne Windows neu aufzusetzen?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Eric

dvb.matt
17.06.2006, 20:09
könntest den DirectShowFilterManager (DSFMgr.exe) installieren und starten.
(Link gabs IHMO hier irgendwo)
dann schauen ob der Nimo DX-Filter wirklich weg ist.

wenn nicht, dann kann er damit easy de-registriert werden.
wenn doch, liegts wohl an etwas anderem..

E2445
17.06.2006, 23:17
Danke für den Tipp.

Leider kann ich die in Frage kommenden Filter mit dem DirectShowFilterManager nicht removen. Er fragt zwar ob ich die Filter wirklich entfernen möchte. Aber nach meiner bestätigung tut er's dann nicht.

Hat jemand da noch ne andere idee?

KGM11
17.06.2006, 23:34
Das kann passieren wenn die zugehörige Datei gelöscht wurde, ohne daß das Ding vorher korrekt deregistriert wurde. Abhilfe: Nochmal installieren (an die gleiche Stelle!), mit nem Filtermanager deregistrieren, erst dann das Deinstallationsprogramm starten.

Und hoffentlich war es auch nur dieser eine - "Nimo" kenne ich eigentlich nur als Codec-Paket, das einen ganzen Haufen Filter ins System propft - damit haben schon einige Benutzer unschöne Erfahrungen gemacht.

akapuma
19.06.2006, 17:08
Hallo,

Finger weg von Codec-Packs! Dadrin ist veraltetes und z.T. geklautes Zeugs, das z.T. unsauber registriert wird. Weiterhin sind Codec-Packs unnuetz, weil sie keiner braucht.

Jetzt, da die Deinstallation fehlgeschlagen ist, hilft nur Handarbeit. Man braucht einen Player, der anzeigt, welche Decoder und Splitter beim Abspielen von mpeg2 verwendet werden (ich glaube, der WMP 6.4 kann das). Dann kommen Filter von Herstellern wie Ligos, elecard etc. zutage. Diese dann deregistrieren, z.B. mit dem Radlight Filter Manager (google). Wenn die Filter dann deregistriert sind, das gleiche nochmal machen, denn Codec-Packs installieren fuer den gleichen Zweck mehrfach verschiedenes Zeugs. Wenn die Filme dann nicht mehr abspielbar sind, dann kann man es nochmal mit der DVB-Stick-Software versuchen.

Gruss

akapuma