Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach schneiden output Datei nicht OK
Ich wollte eine aufgenomene Sendung (DVB3000 Hauppauge) schneiden.
Nach dem Schneiden ist aber das Aussehen im MediaPlayer nicht OK. (Auch nach aufrufen in Mpeg2Schnitt nicht). Im oberen 1/5 des Bildes alles ok.
Im unteren Teil alles Grün !!?? :(
Habe es mit 0.6F und 0.6E probiert, selbes Ergebniss...
Hat jemand eine Idee ? Was habe ích falsch gemacht ?
Hab das schneiden heute mal mit ProjectX probiert. Damit alles OK.
Was also kann der Unterschied sein ? Würde lieber Mpeg2Schnitt benutzen, da es wessentlich einfacher zu bedienen ist beim schneiden.
Hallo Dirk,
ich nutze auch die DEC 3000 und habe dieses Problem noch nicht gehabt. Allerdings komme ich kaum zum Aufnehmen :)
Von welchem Sender sind die Dateien? Tritt der Fehler immer auf? Screenshot der Orginaldatei und der geschnittetenen Datei in M2S (Mpeg2Schnitt) geöffnet. Protokollfunktion aktivieren und Protokoll.txt posten.
Martin
Hallo Martin,
erstmal danke das du dich meines Problems annimmst.
Anbei zwei Screenshots sowie Protokoll.txt , wo die Eingansdatei im mpeg2schnitt geöffnet ist. --> Alles Ok. Nach dem Schneiden die Ausgabedatei geöffnet, und fast alles ist "grün" !?
Aufgenommen habe ich SAT1. Aber auch mit RTL tritt der Fehler auf.
Für die DEC3000 nutze ich die Software 2.16 Beta 1.
BS bei mir WindowsXP.
Grüße Dirk
[equote:8a71a1c769="Edit Admin"][center:8a71a1c769]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:8a71a1c769]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:8a71a1c769]
Ach so hier auch noch die kurze Ausgabedatei, wo der Fehler nach dem Schneiden enthalten ist.
Sind zwar nur ein paar Frames, aber der Fehler ist gleich, wie in einer großen geschnittenen Datei....
[equote:96ee3396a0="Edit Admin"][center:96ee3396a0]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:96ee3396a0]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:96ee3396a0]
Hallo Dirk,
dein Problem konnte ich mit einer schnell mal aufgenommenen Testdatei (SAT1) nicht nachvollziehen.
Das sieht so aus als ob das I-Frame defekt ist. Ist der Fehler nach dem 2. I-Frame noch da?
Das bringt mich auf eine Idee. Die Version 0.6f hat einen bekannten Fehler den ich in der nächsten Version beheben wollte. Ich habs in der folgenden Version schon mal geändert. Bitte ausprobieren.
www.mdienert.de/mpeg2schnitt/Programm/Mpeg2Schnitt06f4.zip
Martin
Sorry, mit der neuen Version klappt es leider auch nicht :(
Ich bin leider kein spezialist was I-Frames und so angeht, aber ich habe
verschiedene schnitte innerhalb der Datei versucht. Auch die mit ProjektX
geschnittene Datei zeigt mit einem erneuten Schneideversuch mit Mpeg2schnitt
das Problem.
Ich würde dir ja gerne eine größere posten. Aber ich kann nur max 500 K posten..
Ich habe gerade nochmal ein kurze Zeit ZDF aufgenommen. Daraus auch mal 2 sec. geschnitten. Selbes Problem.
Ich könnte dir die beiden Dateien (Input und Output) beide mailen.
ca. 1,8 MB.
Wäre das OK ?
Hallo Dirk,
ja an meinmpeg2schnitt@gmx.de.
Martin
Hallo Dirk,
so verwegen wie du war bis jetzt noch Keiner. Eine Mpegdatei einfach in *.mpv umbenennen reicht leider nicht aus. DEMUXEN ist das Zauberwort und der Zauberstab heist Projekt X oder PVAStrumento. :shock:
Versuchs mal und dein Gesicht sieht wieder so aus. :)
Martin
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.