Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum JAVA?
Hallo,
ich bin normaler User und möchte mal wissen, warum das Programm x nicht als Windows-Programm zu machen ist. Ich für meinen Teil habe nicht die Absicht in Java herumzuprogrammieren, hätte aber gerne die viel gelobten Dienste des Progs genutzt.
Damit würden sich auch ein ganzer Schwung von Nachfragen hier im Forum erledigen.
Danke für eine Erklärung
Wolfgang
ich denke mal es geht darum, dass ein Programm welches unter Jave läuft Plattformunabhängig ist. Will heißen, dass es nicht nur unter Windows, sondern theoretisch (habs selbst noch nicht getestet) auch unter Linux, FreeBSD, Solaris, BeOS.......... läuft.
Gruß
Steffen
TheHorse
22.11.2003, 18:08
Warum Javaa) Weil der Autor gerne in Java programmiert und so entschieden hat.
b) Weil das Prog dann auch auf Linux, Mac usw. läuft, also plattform-unabhängig ist. (siehe Beitrag von skl)
c) Weil man keine teure Entwicklungsumgebung braucht.
d) Weil eine Java-Runtime nahezu jeder schon auf seinem Rechner hat.
nicht als Windows-Programm zu machen istZu machen ist's sicher, nur ist das IMO nicht nötig und schränkt das Prog unnötig ein.
nicht die Absicht in Java herumzuprogrammierenDu musst nix herumprogrammieren. Außer du möchtest dich an der Entwicklung beteiligen. Das Kompilieren ist nicht so obertragisch. Kriegen sogar Laien hin, wie z.B. ich! Außerdem gibt's ja Tipps in Computerzeitschriften wie c't oder computerbild, wie man an ein fertiges Kompilat "rankommen" kann.Schwung von Nachfragen erledigenSoo viele sind das doch gar nicht. :wink:
Hallo,
erst mal danke ich Euch für die "Erklärungen". Ich bin gerade nicht zuhause und kann nicht sofort loslegen. Ich werde es später versuchen, das Programm zum Laufen zu bringen.
Ich bin halt verwönt von den vielen Programmen, die man überall auf CD mitkriegt. Dass da immer ein Mensch dahinterstecht, der eine Menge Arbeit in das Projekt investiert gerät da schnell in den Hintergrund. Ich habe mitgekriegt , dass das Projekt X für die Aufarbeitung von gerippten Daten aus dem PVR für die Herstellung sauberer Daten sehr wichtig ist. Da wäre ich dankbar gewesen, wenn wenigstens eine alte Version davon auf die schnelle zum Testen zur Verfügung gestanden hätte.
Wenn ich nicht weiter weis, werd ich mich eh wieder rühren müssen.
Gruß
Wolfgang
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.