PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrsprachige DVDs mit Menü

rz16007
21.11.2003, 20:47
Hallo,

ich möchte mehrsprachige DVDs mit Menü erstellen. Leider habe ich das bis jetzt noch nicht geschafft. Ich zeichne Sendungen von der DBox2 mit JackTheGrabber auf. Programme wie IfoEdit oder TmpgDVDAuthor lesen diese Dateien auch ein. Jedoch erzeugt IfoEdit kein Menü und DVDAuthor kann nur einen Audio-Stream verarbeiten.
Programme wie SpruceUp, ReelDVD und DVD Maestro weigern sich aber strikt, diese Dateien zu verarbeiten.
Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
rz16007

peterpawn
27.11.2003, 20:53
Hallo,

nimm DVD-lab, importiere die durch IfoEdit erzeugten VOBs (join ohne demux), editiere das Menü und ändere in DVD-lab nach dem Kompilieren der DVD die IFO-Datei (Menüpunkt Tools/IFO Editor - Audio). Damit hast Du eine DVD mit mehreren Tonspuren; das Erstellen eines echten Audio-Menüs ist mir aber bisher auch nur rudimentär gelungen (durch nachträgliches Ersetzen eines Button-Commands mit VobEdit und Markieren des Menüs als "Audio" mit IfoEdit). Event. wäre das mit der reg. Version von MenuEdit komfortabler möglich, habe ich aber noch nicht probiert.

Gruß

peterpawn

rz16007
29.11.2003, 19:28
Danke für den Tipp.
Werd´s mal probieren.

Manix
09.02.2004, 22:38
Hallo,

ich habe mich auch mit der Frage beschäftigt, wie man mehrere Audiospuren mit DVD-lab und IfoEdit mit Menü auf eine DVD bringt und habe folgenden Link gefunden: http://www.photosyndikat.de/guides/MultiAudio.htm

Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte es könnte trotzdem nicht schaden den Link zu posten.

Grüße Manix